PDA

Vollständige Version anzeigen : Widerruf bei Dell?

Littlebigbenny
17.12.2011, 09:07
Hallo,

wie ihr vielleicht im Gaming-Unterforum gesehen habt, habe ich mir kürzlich ein Dell XPS 15 gekauft.

Leider bleibt das Gerät hinter den Erwartungen zurück.
- Display ist mies (schlechter Kontrast, wirkt körnig)
- Leistung ist mir das Geld nicht wert (WoW läuft nicht besser als auf dem fast 4 Jahre alten Asus das ich von meinem Bruder bekommen hab; SW:TOR, wofür ich das Notebook überhaupt gekauft hab, läuft gerade mal annehmbar

Daher würde ich gern Gebrauch von meinem 14-tägigen Rückgaberecht machen.
Leider hab ich kaum Erfahrungen auf dem Gebiet.

Hat das schon mal wer bei Dell gemacht? Lief es reibungslos? Wie lange dauert es, bis das Geld zurück ist?
Wie läuft das Ganze überhaupt ab? Auf der Dell-Seite steht, es gäbe ein Formular, die Verlinkung scheint aber nicht zu funktionieren, ich komme da nur zur Email-Anfrage an den Support.

Anrufen kann ich übers Wochenende leider nicht, die Telefone sind erst wieder am Montag besetzt...

loop
17.12.2011, 09:14
Sollte eigentlich problemlos gehen. Wenn du keine Beschädigungen am Notebook verursacht hast und es "nur" ladenüblich getestet hast (was du natürlich getan hast ;)), dann kannst du es ohne Probleme zurückschicken. Das Geld sollte in ca. 1-2 Wochen wieder da sein.
Probier es mal hier:
http://support.euro.dell.com/support/topics/topic.aspx/emea/shared/support/dellcare/de/return_order?c=de&l=de&s=bsd

Vermutlich wäre es aber das beste, wenn du dich persönlich an den Support wendest, denn die können dir sicher alles näher erleutern.

PS: Ich verschieb das Thema mal in den Support bereich, ein Hinweis wird aber für ein gewisse Zeit hier im Forenbereich bleiben.

chankoedo
17.12.2011, 14:50
Ich hab mal ein XPS 16 zurückgegeben, binnen einer Frist von 7 Werktagen nach Erhalt der Ware (in Österreich!). Hab das Notebook nur ein paar mal eingeschalten und Windows zwangsweise eingerichtet.

Hab den vollen Kaufpreis erstattet bekommen, dauerte so ca. 2 Wochen.

LCM_Ernie
17.12.2011, 19:15
Hatte mir letztes Jahr das Studio1749 mit Touch-Display gekauft, welches aufgrund des Displays an sich zwar teurer war (durch einen Anruf bei DELL ein Schnäppchen wurde), aber dennoch Pixelfehler hatte.
Habe mit dem Service telefoniert und die Rückgabe war überhaupt kein Problem.
Wurde sogar vom Paketdienst abgeholt und die Erstattung des vollen Kaufpreises ging erstaunlich fix. (weiß zwar nicht mehr die genaue Zeitangabe, aber ich glaube so um eine Woche)

Leider war es nur so, dass DELL anscheinend festgestellt hatte, dass sie mir für die Ausstattung ein zu gutes Angebot (Schnäppchen) gemacht hatten, sodass DELL anschließend nicht mehr in der Lage war, mir das NB mit der gleichen Ausstattung und dem gleichen Preis zu machen.
Deshalb wurde es dann ein Notebook von HP. *lol*

EDIT: Notebook war ja im einwandfreien Zustand und hatte das System auf "Werkseinstellung" (Recovery war ja auf der Partition) zurück gesetzt.

Littlebigbenny
22.12.2011, 07:29
Erst mal danke für eure Erfahrungsberichte.

Ich habe das entsprechende Formular ausgefüllt, aber leider bisher noch nichts von Dell gehört.

Gestern habe ich versucht, anzurufen.
Nach 20 Minuten in der Warteschlange musste ich aufgeben weil ich auf der Arbeit war...

Bin gespannt, was das noch gibt :D.