PDA

Vollständige Version anzeigen : A6Ja wie Bloototh abschalten

Logital
27.04.2006, 21:02
Hallo liebe Asus-Jünger,

wie kann ich beim A6JA buetooth abscalten. Ich habe die Vermtung, dass es die ganze Zeit aktiv ist und Strom frisst außerdem, dass sich vielleicht jemand von außen einklinken könnte.

Piotr
27.04.2006, 21:21
Müsstest du eigentlich über die Wireless-Console im System Tray (also bei diesen hübschen kleinen Symbolen neben Datum/Uhrzeit)) ausschalten können. Oder suchst du ein Möglichkeit, das Ding hardware-seitig auszuschalten? Da hilft (glaub ich) nur entfernen des BT-Device im Hardware-Manager. :(

MfG, Piotr

Logital
27.04.2006, 21:34
Ja, wenn ich da unten recht anklicke sehe ich immer das Symbol das Bluetooth akitv ist. Aber wo ist die Option zum abschalten? Geht, das in dem ich den "Bloomanager" schließe? Das klingt aber so als wenn ich nur das Programm schließe. Dann habe ich eben mal spaßeshalber versucht mein Handy mit dem Notebook zu verbinden. Beim Notebook also Pin fürsHandy eingeben und anschließend die Pin fürs Notebook ins Handy eingeben. Aber was ist das jetzt für eine Pin fürs Notebook? Kann mich nicht erinnern, jemals eine festgelegt zu haben. :confused:

PBE
27.04.2006, 22:10
Also bei mir ist das so: Über "Fn"+"F2" kann ich die Wireless-Console steuern, und da kannst du dir aussuchen ob du WLAN und/oder BT oder gar nichts aktivieren willst. Geht natürlich auch direkt über die Konsole, per Mausklick. Was die PIN angeht - keine Ahnung, hab BT noch nicht verwendet da mein Handy etwas älter is und nur IR hat :D
Falls du mit der Tastenkombination nur WLAN steuern kannst, such auf der ASUS Page nach den neuesten Treibern, danach gehts.

Piotr
27.04.2006, 22:53
...oder schaltest um per Rechtsklick auf die WLC und dann linksklick auf "Bluetooth OFF".
Mit der PIN kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Habe bisher nur einmal kurz mit dem BT-Manager rumgespielt. Das Ergebnis war, dass mein WG-Nachbar ins Zimmer gestürmt kam, weil sein Handy plötzlich komische Sachen gemacht hat. :rolleyes: Seitdem hab ich Bluetooth-Verbot. Mein Handy verfügt auch nur über IR, was mir aber um einiges lieber weil sicherer ist.

MfG, Piotr