PDA

Vollständige Version anzeigen : Toshiba M50 oder Acer 5502 - StudentenNB

sAsA
30.04.2006, 19:49
hallo

welches der beiden NB würdet Ihr nehmen
Toshiba M50 (http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/toshiba_aktionen/satellite_m50/toshiba_satellite_m50_5633)

Acer 5502 (http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_aspire_5502wxmi_sondermodell)

Das NB muss immer mit in die UNI hin und wieder muss nen Spiel drauf laufen aber eher seltener und der Akku muss lange halten, da ich viel vor der kiste vorsitze sollte das Display gut sein!

Eurofighter
01.05.2006, 12:23
guten tag sasa!
ich habe mir eben deine auswahl mal kurz angeschaut. ich gehe also recht in der annahme, dass dein budget bei 1000 euronen liegt, oder?
beide unterscheiden sich in sachen mobilität, die ja für dich ausschlaggebend ist, nicht! akkulaufzeit scheint auch ziemlich simultan zu sein. nun kommt es dir noch auf die dispayqualität sowie das gaming an.
meiner ansicht nach hat das toshiba das wesentlich bessere display vom kontrast wie auch von der farbwiedergabe. ich besitze selbst ein solches und bin mit dem display hoch zufrieden! toshiba baut so denke ich die 2 besten displays nach sony. bei acer wird immer wieder ein schlechter support sowie auch ein zu dunkles display bemägelt. der support bei toshiba ist subjektiv also auch besser, auch wenn man das eigentlich nicht pauschal so sagen kann.
der zweite punkt wären dann die spiele. hier schlägt das acer (x700;64mb) das toshiba (x600;64mb) deutlich. bei beiden ist aber keine top grafik zu erwarten. für ein kleines spielchen hier und dort sollte es aber reichen.
allg. qualität: das toshiba so denke ich hat hier wieder einen vorteil (tastatur) gegenüber dem acer (siehe acer aspire 1694; prob. leertaste).

mein fazit: beschrieb vielleicht erst hier noch einmal genauer den anwendungsberich und deinen erwartungshorizont.
mein sieger: toshiba m50

eine weitere empfehlung: http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks4students/notebooks_837/hp_nx6125_ek158et_4students_

gruss

dollor
01.05.2006, 12:48
also da ich auch ab und an mal spielen will habe ich mich trotz der wohl schlechteren Verarbeitung beim acer fuer selbiges entschieden.
Also Tipp: bei discount-electronic.de gibts das als vorfuehmodell fuer 884 €.

einen Fehler machst du denke ich mit keinem, fuer den Preis haben beide ne super ausstattung

sAsA
01.05.2006, 18:39
na also ich denke das Spielen sollte auf keinen Fall die Priorität sein, eher die Mobilität das arbeitne in der UNI (Office und wichtig WLAN)und dann zu hause!
Meine Alternative (mit richitg toller Preformence ) wäre dann ein VAIO FE21.... aber wie gesagt erstens teurer und zweitens denk ich mal der Akku wird nicht so lange halten!!!!

das HP welches du empfahlst hat nur 500mb ram da würde ich schon gerne 1GB haben weil ich sehr oft sachen parallel laufen habe und auch öffters rumexperimentiere sei es mit Grafiken etc. aber halt alles nur sekundär.

Habe mometan auch nen Toshiba und wie du schon sagst support ist ok und bei meinem jetzigen bin ich mit dem Display auch absolut zufrieden.

und wenn ich mal nen Spielchen mache dann brauch ich keine hohen Details und so also von dahher sollte die x600 vollkommen reichen!

Eurofighter
01.05.2006, 20:11
Meine Alternative (mit richitg toller Preformence ) wäre dann ein VAIO FE21.... aber wie gesagt erstens teurer und zweitens denk ich mal der Akku wird nicht so lange halten!!!!

stimmt, das vaio ist erstens teuer und sony bietet ein wesentlich schlechteres preis/leistungsverhältnis als toshiba, acer oder hp!

das HP welches du empfahlst hat nur 500mb ram da würde ich schon gerne 1GB haben weil ich sehr oft sachen parallel laufen habe und auch öffters rumexperimentiere sei es mit Grafiken etc. aber halt alles nur sekundär.
es ist auch bei www.notebooksbilliger.de mit 1024 ram zu erhalten. dennoch sollte dich das beim kauf nicht beeinflussen da eine eigenhändige aufrüstung kein problem ist. dazu verursacht das aufrüsten keine allzugroßen kosten.

Habe mometan auch nen Toshiba und wie du schon sagst support ist ok und bei meinem jetzigen bin ich mit dem Display auch absolut zufrieden.

desswegen würde ich auch zum toshiba tendieren

sAsA
02.05.2006, 19:25
ok :) danke ... na ich denke wenn ich mich für nen 14" entscheide werd ich das Toshi nehmen ansonsten mal gucken!!