PDA

Vollständige Version anzeigen : Display, DVB-T und eine Entscheidung

RedEagle
01.05.2006, 14:33
Hallo Leute,

lese seit geraumer Zeit hier schon mit und habe mich nun angemeldet. Bräuchte bei einer Entscheidung eure Hilfe:

Ich suche seit längerer Zeit schon ein gutes Notebook (wie wohl viele andere hier auch^^) und bin an drei Geräten hängen geblieben.

Asus A7JC

- Mobile Centrino Duo Core T2400 für Multimedia Leistungen der besonderen Art!
- Microsoft® Windows® XP Home Media Center Edition
- 17.1" Color Shine Brite 16:10 WXGA+ TFT Display
- Schneller 1GB DDR2-RAM Speicher /
- Schnelle und vor allem leise 100GB Marken Festplatte / Toshiba
- Brandneuer Dual Layer DVD Brenner
- Ati Mobility Radeon X1600 256MB DDR-RAM (nicht billig shared!) M9, AGP 8x, DX9, Voll Spieletauglich
- 10/100/1000 Gigabit LAN Adapter DSL ready
- 4 in1 Cardreader integriert
- Wlan 54MBit - 802.11g
- Infrarot Port
- Bluetooth
- Digitalkamera
- Highend Lautsprecher
- Mikrofon
- 56Kbps Modem
- Li-Ion Batterie
- Hybrid-Tuner

Asus A6JM

- Intel Core Duo T2400 (1,83 GHz, 667 MHz FSB, 2 MByte L2-Cache)
- Intel 945PM-Chipsatz
- 1.024 MByte DDR2-533 (1x 1.024 MByte)
- 15,4” WXGA-„Color Shine Glare Type“-LCD-Display, 1.280 x 800
- 120 GByte Festplatte, 5.400 U/Min
- 4-in-1 Multi-Card-Reader
- 8 x DVD-Super Multi D/L Double Layer
- Audio:1,5 W Stereolautsprecher, Souncblaster Pro kompatibel
- Modem, 10/100/1000 Gigabit LAN
- WLAN 802.11a/b/g + Bluetooth 2.0
- 1.3 Megapixel Web-/Videokamera
- Akkulaufzeit bis zu 2,5 Stunden
- 2,9 kg Gewicht / 354 x 284 x 35.2 mm
- DVI-Port (DVI-D), VGA, SPDIF, 4 x USB 2.0, FireWire, TV Out, Audio DJ, 1 PCMCIA II

Sony FE21S

FE 21S: Intel Core T2400 | 1024MB RAM | 160GB HD | GeForce 7600 mit 128MB | Multi DVD-Brenner mit RAM Funktion | W-LAN | Bluetooth | VGA Kamera | Mikrofon | TV-Out | zusätzlich Express Card Einschub | Super-X-Black Display | Hochleistungsakku mit 3,20 Akkulaufzeit | Windows Media Center

Sodle, habe mal da paar Daten rausgekramt.

Ich würde sehr gerne einen DVB-T Tuner im Notebook haben bzw. ihn nachrüsten. Weiss jemand, ob das bei SONY und dem A6JM problemlos möglich ist und wieviel das ungefähr kosten wird? Daher steht der A7JC etwas an erster Stelle momentan, da er wirklich fast alles Nennenswerte sein Eigen nennen darf. Bei ihm stören mich nur die 4,0 kg Gewicht aber bei 17 Zoll auch kein Wunder.

Zudem wollte ich mal wegen den Displays fragen. SONY gilt ja als NonPlusUltra, aber sind die anderen Notebooks wirklich bedeutend schlechter immer noch oder sind feine Unterschiede kaum zu erkennen?

Was ist mit der ColorShine Technologie bei ASUS? Welche Erfahrungen habt ihr damit schon gemacht? Werden Farben klar und deutlich dargestellt, kann man die Helligkeit großzügig anpassen an verschiednee Lichtverhältnisse? Noch eine Frage zur Sicherheit: Haben die beiden ASUS-Modelle diese "Spiegel"-Displays?

Und generell: Welches Modell würde euch ansprechen?

Würde mir gerne selbst ein Bild von machen, aber unser Mediamarkt hat beispielsweise die beiden ASUS Modelle noch nichtmal und der SONY kommt erst im Mai glaube ich. Also frage ich hier einfach mal an.

Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar!

Grüße

RedEagle

dersimli
01.05.2006, 22:25
Sony Fe21 ist ein TOP gerät und hat bei weitem das beste Display . Du kannst dir mal im Laden
die Unterschiede selbst ansehen.

DVBT kannst du auch über USB haben. Ich habe an meinem FS Sony auch DVB-T an Usb und es funzt ohne Probleme.

Ich habe das Pinnacle 200e (http://www.cengoo.de/shopping.php?qry=pc-tv+200e+pinnacle) welches von der Quali sehr gut ist. Das Einzige ist das die Software ab und zu etwas lahm ist.

Daniel_1982
02.05.2006, 10:20
Sony Fe21 ist ein TOP gerät und hat bei weitem das beste Display . Du kannst dir mal im Laden
die Unterschiede selbst ansehen.

Ist das FE21 bereits auf dem Markt?

dersimli
02.05.2006, 10:47
ab der 20. oder 21. Kalenderwoche.

gruß Dersimli

RedEagle
02.05.2006, 20:00
Hallo,

okay, danke vielmals für die Antworten schonmal! Die DVB-T Sticks werde ich mir mal näher ansehen.

War heute im SATURN-Markt und konnte mal an 12 verschiedenen Laptops das Display vergleichen. Ja, muss auch sagen, dass die SONY-Geräte wirklich den besten Eindruck gemacht haben.

Laut SATURN kann die FE21-Reihe übrigens schon nächste Woche kommen, wenn die Glück haben. :)

Das einzig Unverständliche ist die GeForce mit ihren 128 MB. Jeder Hersteller bietet zumindest 256 MB bei der 7600 an, es ist schon ein "Kunststück", da noch mit 128 MB Memory was anzubieten. *seufz*

Grüße

RedEagle

j.a.h.8
03.05.2006, 18:08
Wie wärs mit ner Gemeinschaftsbestellung *gg*: http://www.geizhals.at/deutschland/a198843.html

RedEagle
03.05.2006, 21:09
Das teil sieht super aus! Keine Frage. Und auch die Ausrüstung ist okay, nur würde es gerne mal probieren bzw mal sehen in real, bevor ich es kaufe. Hat das Media Markt oder nen Markt?

j.a.h.8
04.05.2006, 17:50
Das bei geizhals abgebildete Gerät ist das G20, glaube ich. Das F30 wird, soweit ich weiß und soweit die Toshiba-HP Informationen freigegeben hat, so ähnlich aussehen wie das F20, es wird aber höher und schwerer sein. Gib einfach "Toshiba F20" ein (mit "Qosimo" dabei bekommst du kein Suchergebnis) und du hast ein ungefähres Bild. Der MM hat das F20 (zumindest bei uns).