skyliner
01.05.2006, 17:00
Hallo,
habe mich dazu entschieden ein Cyber System X17 Core Duo zu bestellen.
Jetzt stellt sich die Frage nach den Hardwarekomponenten, vor allem nach nach dem CPU.
T 2500 oder 2600?
Bringt der T2500 genug Leistung oder bin ich mit dem T2600 besser bedient.
Erhalte ich für so viel mehr Geld auch so viel mehr Leistung?
Und wie siehts mit der Festplatte aus, reichen 5400rpm, oder bremst die Festplatte das gesamte System aus?
Und reichen 1024MB Arbeitsspeicher aus? Oder sollten es schon 2048MB sein?
Werde mit dem Gerät zwar hauptsächlich im Multimedia Bereich arbeiten und es für das Studium verwenden, möchte aber hin und wieder auch die neusten Spiele ohne Leistungsverlust spielen.
Dabei sollte die ganze Sache etwas zukunftssicher sein, da ich nicht gleich nächstes Jahr ein neues Gerät kaufen will. Die auswechselbare Grafikkarte im Cyber System X17 ist dabei ja schonmal ein guter Aspekt, aber wie siehts halt mit den oben aufgeführten Fragen aus?
Bin dankbar für jeden Rat.
MfG,
skyliner
habe mich dazu entschieden ein Cyber System X17 Core Duo zu bestellen.
Jetzt stellt sich die Frage nach den Hardwarekomponenten, vor allem nach nach dem CPU.
T 2500 oder 2600?
Bringt der T2500 genug Leistung oder bin ich mit dem T2600 besser bedient.
Erhalte ich für so viel mehr Geld auch so viel mehr Leistung?
Und wie siehts mit der Festplatte aus, reichen 5400rpm, oder bremst die Festplatte das gesamte System aus?
Und reichen 1024MB Arbeitsspeicher aus? Oder sollten es schon 2048MB sein?
Werde mit dem Gerät zwar hauptsächlich im Multimedia Bereich arbeiten und es für das Studium verwenden, möchte aber hin und wieder auch die neusten Spiele ohne Leistungsverlust spielen.
Dabei sollte die ganze Sache etwas zukunftssicher sein, da ich nicht gleich nächstes Jahr ein neues Gerät kaufen will. Die auswechselbare Grafikkarte im Cyber System X17 ist dabei ja schonmal ein guter Aspekt, aber wie siehts halt mit den oben aufgeführten Fragen aus?
Bin dankbar für jeden Rat.
MfG,
skyliner