PDA

Vollständige Version anzeigen : Cloud Computing - Wolkige Aussichten

Daryush Ghassemi
28.01.2012, 15:39
Cloud Computing wird sich wie eine Wolke vor die Sonne der IT-Welt schieben. Unser Redaktionspessimist rechnet in seinem heiteren Text mit trüben Aussichten.

Link zum kompletten Artikel (http://www.notebookjournal.de/praxis/172)

damnBastard
30.01.2012, 12:12
herrlicher stil - danke :)

loop
30.01.2012, 14:07
herrlicher stil - danke
+1 ;)
Es ist einfach so wie es geschrieben steht.... Cloud ist für mich nur für "unwichtiges" Material bzw. unpersönliches interessant. Wichtige Daten werden auf mehreren externen Medien gesichert. Klar, wenn das Haus abbrennt, sind sie weg, aber das ist nunmal sehr unwahrscheinlich :D

Office-Hilfe
02.02.2012, 21:41
sehr witzig geschrieben. Musste einige Male schmunzeln ;-)

Terrie
07.03.2012, 12:19
In der Tat, ganz gut geschrieben :)
Halte von dem ganzen Wolkengedöns auch nicht viel...

Cosi
10.03.2012, 23:20
Hallo erstmal alle miteinander, da dies mein erster Post ist.

Ja ich bin auch der Meinung das Cloud Computing der nächste Renner wird. Finde es ohnehin für eine sinnvolle Anschaffung für jedermann, dem wichtige Daten lieb sind. Die Vorteile liegen klar auf der Hand, Zugriff von überall und Daten können nie verloren gehen.

Grüße Cosi

Necrosis
11.03.2012, 00:59
Da sprichst du den wichtigsten Punkt an, ohne auf den Nachteil einzugehen (der durchaus alle Vorteile zunichte machen kann): "Dem wichtige Daten lieb sind"... ja, wenn sie wichtig sind, sollte man sie nicht verlieren und es ist gut, wenn sie jederzeit verfügbar sind. Wichtige Daten haben es aber häufig an sich, dass sie nicht in fremde Hände gehören. Klar, man kann verschlüsseln usw, aber das ist alles schlechter als wenn die Daten nie in fremde Hände geraten wären. Die Sicherheit von Cloud-Diensten ist noch nicht ausgeprägt genug. Zuerst müssen die Anbieter es schaffen, sich gegen Hacks aller Art abzusichern.

Deshalb halte ich die Cloud zwar für nett für Privatanwender, für wirklich wichtige Bereiche des Lebens ist es aber noch nicht ausgereift genug, bzw. gibt es einfach prinzipielle Schwierigkeiten.

manni90
13.03.2012, 11:25
Ich finde, es ist ein altes Konzept mit neuem Kleid. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum soviel Wind darum gemacht wird. Aber das werde ich vermutlich erst mit der Zeit herausfinden. Den Artikel habe ich mir leider noch nicht durchgelesen, weil ich gerade auf der Arbeit bin. Werde ich aber nachholen!

sebastiano
14.03.2012, 17:03
Ich bin immer noch sehr skeptisch, was Cloud Computing angeht. Zum Thema Sicherheit wurden zwar schon eine Fragen und Antworten gegeben in den Weiten des Internets. Aber ganz überzeugt hat mich das immer noch nicht…