PDA

Vollständige Version anzeigen : SmartTabLap 2011

Martin Zander
23.01.2012, 21:49
In zwei Runden könnt ihr ein Smartphone, ein Tablet und ein Notebook zum SmartTabLap des Jahres 2011 küren.

Die erste Wahlrunde beginnt am 3. Februar. Bis zum 12. Februar habt ihr Zeit jeweils einen Favoriten zu benennen.

In der zweiten Runde (18.02. - 04.04.) könnt ihr ein zweites Mal abstimmen. Nach Auswertung der ersten Runde stehen die Geräte mit den meisten Stimmen zur Auswahl.

Ab dem 7. März stehen die Gewinner fest.

Link: SmartTabLap 2011 (www.notebookjournal.de/home/smarttablap_2011)

http://www.notebookjournal.de/design/frontend/images//lottery/smarttablap_2011/header.jpg

loop
07.03.2012, 09:26
Apple, Apple uuuund noch einmal Apple :D (alle Jahre wieder?)
Also in den ersten beiden Kategorien bin ich eigentlich einverstanden, so bieten sowohl das Iphone, als auch das Ipad am meisten Nutzerfreundlichkeit, sofern man nicht selber dauernd etwas am System optimieren möchte. Das braucht man bei Apple ja auch nicht ;)
Wer natürlich den iTunes Zwang nicht möchte, der hat natürlich was anderes Gewählt.

Bei dem Notebook bin ich mir aber nicht ganz sicher. Eher hätte ich mir das MacBook Pro 13 oder 15 vorstellen können, da diese durch ihre Größe etwas besser nutzbar sind, vor allem wenn man die Geräte mal wohin nehmen möchte. Zwar passt im großen und ganzen das Gesamtpaket bei Apple, aber besonders seit der Core i - Integrierung haben die Macbooks vor allem bei der Temperatur größere Probleme. Es macht eben doch einen Unterschied, ob man CPUs mit 25W TDP, oder eben mit 35 oder mehr verbaut.
Insgesamt finde ich das P/L-Verhältnis als sehr happig, denn die Grenzen sind so hoch gelegt, dass die Käufer gerade noch bereit sind, das zu bezahlen ;) Sehr schlaue Strategie.