PDA

Vollständige Version anzeigen : Asus A7JC oder Toshiba P100-102

andi677
14.05.2006, 14:05
Hallo,

hab seit gestern das Toshiba P100-102 in meinen Händen. Habe es für 1549€ gekauft. http://geizhals.at/deutschland/a188696.html

Das Problem ist jedoch, dass ich mit der zu klienen linken Shift-Taste überhaupt nicht klar komme. Auch das Disply dürfte etwas heller sein.

Da bin ich nun nach längerer Suche auf das Asus A7JC gestoßen.
http://geizhals.at/deutschland/a185266.html
Dieses kostet zwar 100€ mehr, hat jedoch einige kleine Extras und Zubehör inklusive und hat eine beinahe normale Tastartur d.h. die Enter-, Shift, und Umlauttasten haben eine normale Größe wie gewohnt.
Außerdem hab ich irgendwo gelesen, dass das Asus-Display etwas heller sei, als das Toshiba.

Was soll ich nun eruer Meinung nach tun? Das Toshoba zurückgeben und mir das Asus zulegen, wenn ich dafür ein besseres Display und ne fast normale Tastatur bekomme???

Danke für Eure Antworten.

Andi

Eurofighter
14.05.2006, 16:29
Das Problem ist jedoch, dass ich mit der zu klienen linken Shift-Taste überhaupt nicht klar komme. Auch das Disply dürfte etwas heller sein.
hallo andi,
ich ahabe auch ein toshiba mit einem ebenfalls etwas ungewohntem tastaturlayout! ich hatte genau so wie du am anfang enorme probleme, da ich immer die backshift tast beim schreiben verpasst habe.
das ist aber eine gewöhnungssache genauso wie die umstellung von einem matten display zu einem spiegelnden display!
Dieses kostet zwar 100€ mehr, hat jedoch einige kleine Extras und Zubehör inklusive und hat eine beinahe normale Tastartur d.h. die Enter-, Shift, und Umlauttasten haben eine normale Größe wie gewohnt.
Außerdem hab ich irgendwo gelesen, dass das Asus-Display etwas heller sei, als das Toshiba.
da würde ich mir nicht so sicher sein in sachen display, denn toshiba bietet hier schon top qualität. ich denke auch das asus keine schlechten nb`s macht, aber von der qualität bin ich von toshiba überzeugt. das preis/leistungsverhältnis ist auch gut, ich würde mir eben das asus schnellsten nochmal im nächsten markt ansehen, ums sich ein bild zu machen. nur gelesen würde mir in diesem fall nicht reichen!
Was soll ich nun eruer Meinung nach tun? Das Toshoba zurückgeben und mir das Asus zulegen, wenn ich dafür ein besseres Display und ne fast normale Tastatur bekomme???
ich sehe also wirklich keinen grund (zumindest keinen driftigen) das toshi zurüchzugeben.

bleibt aber letztendlich natürlich deine entscheidung...
gruss
eurofighter

andi677
14.05.2006, 19:01
Danke erstmal für die ausführliche Antwort.

Ich werde auch morgen in den nächsten Saturn gehen, und mir das Asus, oder ein vergleichbares Asus aus der selben Serie anschauen.... die im Mediamarkt haben nämlich leider kein Asus...

Das Notebook gehört nicht mir, und ich benutze es auch nicht, ich hab es nämlich für meinen Vater ausgesucht. Und der kommt leider eben überhaupt nicht mit der Tastatur klar, will aber unbedingt ein Notebook, mit dem er Bilder berarbeiten und Berichte schreiben kann.
Die Grafikkarte sollte natürlich auch nicht ganz schecht sein, weil ich es auch ab und zu für ne Lan gebrauchen kann. Drum die Entscheidung für das P100-102

Meine Frage noch: Ist das Toshiba P100-102 im Vergleich zu anderen Notebook eigentlich als weniger lichtstark anzusehen? Welches 17Zoll Notebook mit Intel Centrino Duo hat das beste Display? ( Sony hat ja leider noch keinen Duo im 17 Zoll-Bereich)