PDA

Vollständige Version anzeigen : Problem beim Toshiba M70 Touchscreen geht nicht mehr richtig

ivy
15.05.2006, 20:47
Hi ihrs ^^

Also ich hab mir vor kurzem den Toshiba M70 vom Media Markt gekauft.

Der hat ja dieses touch an launch, wo man auch einstellen kann, das bei Berührung der Ecken des touchscreens bestimmte ordner öffnen. Man konnte auch damit scrollen.

Mein Freund hatte dann einmal das TS abgeschlatet, weil ihn das nervte. und als ich es wieder angeschlaten habe, hab ich festgestellt, das ich damit auf ienmal nciht mehr scrollen kann und die ordner öffnen sich auch nicht.

Dann hab ich in dem Touch und launch menü nach gesehen, ist eigentlich alles richtig eingestellt. Aber da steht gar nichts von der Scrollfunktion, wo finde ich dnen das, gibt es da noch ein anderes Menü um das einzustellen?

oder ist mein Touch Screen kaputt? Aber klciken kann ich damit noch.

Eurofighter
15.05.2006, 21:16
hallo ivy,
ich besitze auch ein toshiba m70 (151, weiss net was du hast?) und habe auch nochmal nachgeschaut in dem touch and launch menü, jedoch gibt es keine einstellungen zu dem scroll. dieser sollte eigentlich immer funktionieren, denn man kann ja nur optional die menüecken festlegen. dessweiteren gibt es auch keine möglichkeit den scroll an- bzw. auszuschalten!
kannst du nur mit den tasten klicken oder auch auf dem touchpad?

gruss eurofighter

ivy
15.05.2006, 21:45
Jau ist mir auch aufgefallen, ich dachte halt ich mach was falsch oder so.

Also klicken kann ich mit dem Touchpad schon, aber halt alles andere geth damit net. Schon komisch oder? Woran liegt das?

Eurofighter
15.05.2006, 21:55
du kannst also damit klicken, auch den mauszeiger bewegen aber nicht scrollen und keine menüpunkte aufrufen?
das ist wirklich sehr seltsam. vielleicht kannst du die frage nochmal hier (http://www.notebookjournal.de/forum/thread1183.html) stellen. dort wird über das nb berichtet und es sollten sich mehrere besitzer angesprochen fühlen.

gruss

ivy
15.05.2006, 22:12
Ja das ist so richtig. Danke für den Tipp, werds gleich mal da posten.