PDA

Vollständige Version anzeigen : Peoblem mit Serial bei Neuinstallation von media Center (Sony FE11M)

tschekowski
03.06.2006, 15:07
Hi,

Ich hab mir auch das Sony FE11M gekauft - mit Windows Media Center Edition - da das vorinstallierte System total vollgemüllt war wollte ich das Betriebssystem neu installieren, eine Installations CD war bei meinem Notebook aber nicht dabei, wobei ich mir die Installations CD von einem Kumpel besorgt habe - Serial war beim Notebok dabei, mit der lässt sich aber das System nicht installieren, Windows erkennt die Serial einfach nicht - hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

dartrax
03.06.2006, 15:32
Hallo Tschekowski,

die Erfahrung wird wohl jeder machen, der das versucht ;) Zumindest, wenn du das mit Windows XP versucht hast. Die Serial gilt nur für das Windows deines Notebooks. Für das andere musst du die Serial von deinem Kumpel nehmen - doch spätestens bei der Windows Produktaktivierung wird auch dieses (illegale) Vorhaben nicht klappen, da du dein Windows nur auf einer Maschine gleichzeitig installiert haben darfst.

Du musst dir beim Sony deine Recovery-CD/DVD selbst brennen, die müsste sich irgendwo auf der Festplatte finden - als (versteckte) Partition oder so. Hier im Forum oder in der Anleitung müsstest du mehr dazu finden.

dartrax

tschekowski
03.06.2006, 15:42
das system ist schon unten, gibt es dennoch eine möglichkeit das problem zu lösen?
Wenn ich die Recovery CD nehme habe ich doch aber wieder den gleichen müll drauf, oder?

dartrax
03.06.2006, 19:07
Hallo,

wenn das System schon so weit "unten" ist, dass es nicht mehr startet oder gelöscht ist, sehe ich folgende Möglichkeiten:

1. Mit einem anderen System die Recovery-DVD brennen, z. B. Linux. Am einfachsten geht es mit "Live-CDs", die du ohne zu installieren sofort benutzen kannst, zum Beispiel Knoppix.

2. Da ich meinen Sony erst bestellt habe, weiß ich nicht, ob das geht: Bietet Sony die Möglichkeit, direkt von der Recovery-Partition das System wiederherzustellen? Ich glaube, bei IBM geht das. Sollte es bei Sony gehen, müsste es in dem ersten Link unten stehen.

Wenn du von der Recovery-CD installierst, hast du theoretisch alle Programme wieder drauf, aber auch alle Treiber. Hat Vorteile und Nachteile ;)
Hier steht, wie du das System ohne die Programme installieren kannst:
http://www.notebookforum.at/t2299-anleitung-vaio-recovery-tool-und-windows-neuinstallation-ohn.html

Du kannst aus der Recovery-CD eine "richtige" XP-CD machen, nachdem du XP frisch installiert hast. Hier steht, wie's geht:
http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=18442

dartrax