PDA

Vollständige Version anzeigen : Display reinigen ?

GraveDigger
04.06.2006, 15:39
hi,

ich wollte mal nachfragen, wie man am besten sein notebookdisplay reinigt.

ich hab eines dieser glaretype displays, also mit dünner scheibe und verspiegelt.

nur mit tuch und wasser oder geht auch scheibenreiniger oder was nimmt man sonst um flecken zu entfernen ?

mfg
andi

th_mi
04.06.2006, 17:22
Also es sollte ein leicht feuchtes Mikrofasertuch absolut ausreichend sein. Die Tücher vom Aldi haben sich bei mir als sehre nützlich erwiesen. Man kann vor dem abwischen das Display wegen der Kratzer auch noch mit einem anderen sauberen Tuch ggf. vom Staub befreien.

Wichtig ist, dass ich mit "feuchtes Tuch" keinesfalls klatschnass oder so meine. Es kann bei einem zu feuchten Tuch dzu kommen, dass die Feuchtigkeit durch die Kapllarwirkung unter das Display gelangt, je nachdem wie das Panel aufgebaut ist. Daer wirklich nur leicht feucht!!!

Von Reinigungsmitteln würde ich wenn möglcih absehen, da die Displayoberflchen recht empfindlich sind. Da ist es im allgemeinen gut, wenn man jedem der auf das TFT tatschen will einen auf die Finger gibt! :D

Herb74
04.06.2006, 19:16
also, ich hab für 5€ so ein TFT-spray geholt, aber das nutze ich nur 1 mal im monat. ansnten reicht ein microfasertuch aus für den normalen staub, und falls mal mehr als nur staub drauf ist wie schon erwähnt auch noch anfeuchten. wenn ich das spray nutze, dann nehme ich zum putzen selber ebenfalls ein mircofasertuch.