PDA

Vollständige Version anzeigen : TIefpreisgarantie.....

Pele98
06.06.2006, 07:30
Hallo Forianer,eine Frage zur Tiefpreisgarantie; z.Bsp. bei Saturn:

Hat jemand Erfahrung damit ??? Saturn wirbt ja mit diesem Slogan, leider werben sie aber nur.

Ich hab Saturn mit einem NB Preis von Atelco - Ínternet konfrontiert. Leider ist Saturn nicht auf diesen Preis eigestiegen, sondern man hat sich rausgeredet mit Internet und -Atelco hat dieses Notebook nicht da laber, laber laber...

Kann dazu jemand Erfahrungen melden ??? Ich hätte echt Lust sowas ans ZDF oder C't zu melden. Gruss

Herb74
06.06.2006, 10:59
das ist schon lange bekannt, und seit einiger zeit steht bei diesen garantien auch immer was dabei in der art "wenn sie ein billigeres angebot finden bei gleicher beratungs/verkäuferleistung und in der gleichen region". die haben ja auch nicht unrecht. es ist ja logisch, dass eine versandhalle in der walachei deutliche kostenvorteile bietet im vergleich zu einem nicht abgelegenen ladengeschäft mit einrichtung und verkaufspersonal, und ein weiterer vorteil ist auch, dass du falls was dran ist persönlich hingehen kannst und es nicht einschicken und abwarten musst.

runterhandeln oder ein kostenloses extra inklusive bekommen kannst du aber evtl. trotzdem, nur hören die verkäufer insbesndere das "aber im internet per versand gibt's das für..." nicht gerne.

Pele98
06.06.2006, 11:04
, dass mit der gleichen beratungs- / verkäufer Leistung macht ja Sinn.
Nur bei Saturn steht es eben nicht so drin und deswegen bleibt die Frage ob der Kunde ein Anrecht hat ????

Andrion
06.06.2006, 11:55
Nur bei Saturn steht es eben nicht so drin und deswegen bleibt die Frage ob der Kunde ein Anrecht hat ????
Doch, genau so steht's auf der Saturn Website: Tiefpreisgarantie:
Sollten Sie innerhalb von 14 Tagen ein bei uns gekauftes Produkt - bei gleicher Leistung und in unserer Region - günstiger sehen, erstatten wir Ihnen den Differenzbetrag oder nehmen das Gerät zurück.

In diesem Thread berichten User, dass die Atelco-Sache trotzdem auch schon beim Saturn geklappt hat:
http://www.notebookjournal.de/forum/thread2714.html

Also entweder mal einen anderen Saturn versuchen, oder einen billigeren Ladengeschäfts-Händler finden und dessen Angebot vorzeigen ;)

Pele98
06.06.2006, 12:54
...wo man - mit gleicher Leistung - auch das Notebook meinen könnte.....

Andrion
06.06.2006, 16:40
...wo man - mit gleicher Leistung - auch das Notebook meinen könnte.....
Sie haben halt mit Absicht nur "Leistung" geschrieben. Da kann man bei Bedarf Beratungs/Verkäuferleistung mit reininterpretieren :p

EDIT:
Scheint (trotzdem) schon wieder geklappt zu haben (Saturn Mannheim):
http://www.notebookjournal.de/forum/post21231-612.html

Herb74
07.06.2006, 01:05
dass sich das "gleiche leistung" gar nicht auf das produkt beziehen kann ist ja wohl logisch. es geht ja um eine tiefpreisgarantie beim gleichen produkt, also zB laptop-modell SchleppomaniaV3. da aber das SchleppomaniaV3 ja nunmal das SchleppomaniaV3 ist und somit immer die gleichen eigenschaften hat - sonst wäre es ja nicht mehr SchleppomaniaV3, sondern SchleppomaniaV2 odel ManoschlepsisMk4 - wäre der satz "bei gleicher leistung" bezogen auf das produkt ja völlig daneben... ;)

und wenn du es nochmal anders deutest nach em motto "ich hab bei atelco ein laptop mit den gleichen daten gesehen, aber von einer anderen firma un 200€ biliger", dann wird man sowieso sagen können "jaaa, das ist halt anders verabreitet... display nicht so gut... akku... haltbarkeit... support... bla bla bla"... :D

aber wie gesagt: du kannst es versuchen mit handeln. aber ein recht darauf hast du nicht.

und es hängt auch sehr vom eigenen auftreten ab, also sei freundlich, aber bestimmt, und tauch nicht unebdingt unrasiert und ungeduscht nach dem basketballtraining im laden auf ;) "man" geht ja als verkäufer eher mit dem preis runter, wenn man im kunden jemanden sieht, der evtl. später noch mehr geld im laden lassen wird oder jemanden, der "potente" neukunden kennt und denen er positiv über den laden berichten kann. wenn jetzt aber zB ein typischer aggro-berlin asi in den laden stolziert "hey alta, was geht? gibst du läppi für 200 tacken weniger, odda was!?", dann ist nicht nur das auftreten frech, nein: auf die freunde von dem typen verzichtet der laden ebenfalls gerne... ;) :D

rederic
17.06.2006, 16:05
Komisch... hatte heute die gleiche Auseinandersetzung mit Saturn, allerdings sitzt bei mir auch Atelco nicht sonderlich weit weg. Hamburg halt.
Habe eine Mail an den zentralen Kundenservice von Saturn geschickt, mal schauen was dabei rauskommt.
Ich meiner Seits sehe in der Sache eine klare Täuschung des Kunden und haett nicht wenig lust den laden auf Schadenersatz für Zeit und Benzin zu verklagen.
Abgesehen davon kann ich aber, auch gerade nach dieser Sache, keinen empfehlen bei diesen Voksverdummern zu kaufen. 3-5% ihres Angebots mögen im untern Preisbereich liegen der Rest ist hoffnungslos überteuert!

Gruß Erik

Andrion
18.06.2006, 16:48
Komisch... hatte heute die gleiche Auseinandersetzung mit Saturn, allerdings sitzt bei mir auch Atelco nicht sonderlich weit weg. Hamburg halt.

Warum kaufst Du's dann nicht einfach gleich bei Atelco ?! :confused:

rederic
22.06.2006, 23:09
Nicht vorrätig und nicht Lieferbar seitens Sony!
Aber ich darf verkünden.... Habe ihn nun!
Ich kann nur empfehlen schreibt direkt an den Saturn/Media Kontakt (kontakt@saturn.de)!
Ich hab Samstag geschrieben und heute ein Positives Feedback bekommen! Ändert nicht an meiner Meinug zu Saturn aber das ja jetzt erst mal egal!

Gruß Erik

RalfGer
07.07.2006, 10:26
Hi

also ich hatte bisher immer gute Erfahrungen mit Saturn.

Wenn ich mit ner Ware nicht zufriedne bin, habe ich die zurück gebracht und sofort Bares bekommen.

Bei technischen Defkten sowieso kein Problem.

Die Preise sind natürlich ne andere Sache, da gibts meistens billigere, wenns kein Sonderangebot ist.

Herb74
08.07.2006, 03:16
Die Preise sind natürlich ne andere Sache, da gibts meistens billigere, wenns kein Sonderangebot ist.

naja.... "meistens" ? ich hab mir im vorfeld eineige NB um die 1300€ rausgesucht, und oh wunder: bei saturn waren nur wenige teurer als die "geizhals" & co-preise, manche sogar billiger, und im vergleich zu den 100% seriösen shops war fast gar keines teurer. zB das, was ich mir dann geholt hab (Samsung R50), war sogar nirgends billiger zu haben als bei saturn. ander anbieter hatten es zum glichen preis, aber halt +versand, und zB amazon gewährte mir auf nachfrage "spendable" 5€ rabatt, was bedeutete, dass es immer noch 45€ teurer war als direkt bei saturn.

in vielen dingen ist saturn&co deutlich teurer, aber speziell bei NB wurde ich vom gegenteil überzeugt.

und so oder so sollte man dieses blöde "XY ist immer teuer" zum teufel schicken - ich hab schon etliche shops erlebt, die ne wiele billg waren, dann wieder teuer und umgekehrt... und dass zB saturn mit filialen in dt. innenstädten nicht biliger sen muss als irgendein reiner versandshop ist auch klar - umso erstaunlicher, wenn sie es doch sind...

rio_hier_und_da
02.11.2006, 09:56
einzelhandel und internet verkauf zu vergleichen ist wie sich drüber zu beschweren dass in der bar ne cola 2 euro kostet und man zu hause hierfür 1,5 liter cola trinken könnte...

ehrlich leute geiz ist geil, aber denkt dochmal nach...