PDA

Vollständige Version anzeigen : FE21 / NVidia tool

Carmody
11.06.2006, 10:44
Hallo Zusammen,
um das etwas nervige Fiepen des Displays zu vermeiden habe ich ich jetzt die Helligkeit des Dispaly über GraKa Einstellungen geändert.

Gibt es ein Tool für NVidia womit man schneller und bequemer als mit NVidia Control Panel an die Einstellung dran kommt?

Was bedeutet übrigens dieses Vorgehen für Akku-Laufzeiten?

Gruß, Carmody

dartrax
20.06.2006, 16:21
Hallo,
die Akkulaufzeit wird sich an der Helligkeitseinstellung orientieren, die für das Summen verantwortlich ist. Wenn du diese auf maximale Helligkeit stellst, hast du auch maximalen Stromverbrauch, weil die Hintergrundbeleuchtung hell ist. Die Einstellung der Grafikkarte hat hingegen nur Auswirkungen auf das dargestellte Bild, nicht aber auf die Hintergrundbeleuchtung, und kann deshalb nicht den Stromverbrauch reduzieren. Statt dessen könntest du auch eine dunkle Folie vor den Bildschirm kleben :D

dartrax

Carmody
24.06.2006, 17:40
Das Tool hab ich wohl gefunden: PowerStrip (http://www.entechtaiwan.com/util/ps.shtm)
Man kann diverse Einstellungen mit Tastaturkürzel versehen. Jetzt muss ich nur passable Einstellungen finden. Falls jemand schon welche hat - bitte her damit!

Das mit der Laufzeit ist für mich persönlich nicht so wichtig, weil ich ehe am Netz hänge.