PDA

Vollständige Version anzeigen : vaio fe 21x 5.1 system/externe Lautsprecher?!

sebi
12.06.2006, 19:24
hi!
Ich versuch gerad krampfhaft mein 5.1 system an mein fe 21s anzuschließen, aber die nötigen Anschlüsse fehlen.
Auch gingen die Kopfhörer/Micro Anschlüsse nicht, obwohl ich im soundmanager auf 5.1 umgestellt hatte... Denn so schließ ich es an meinem Desktop immer an.

Wo kann ich das einstellen oder brauche ich noch einen adapter oder so? Denn der sound aus den Lautsprechern ist ja echt mies...

Danke

Herb74
12.06.2006, 22:54
kann es sein, dass das notebook - wenn es überhaupt 5.1 hat - nur digitales 5.1 als ausgang hat? dann geht nur ein digitales 5.1 set, und evtl. schalten die anlogen ausgänge dann ab bzw. der kopfhörrut ist gleichzeitig digitaler ausgang, so dass bei 5.1 ein analog anschlossenes gerät nicht geht (sprich normale PC-boxen). über den kopfhörerout würdest im stereomodus dann auch den stereoton erhalten.

oder IST dein boxenset dgital? was für set hast du denn?

ps: bei desktop-PCs gibt es oft ausgänge, die dann im 5.1 modus eine andere aufgabe übernehmen - das ist aber von fall zu fall anders. du kannst nicht davon ausgehen, dass zB rosa bei deinem desktop für die rear-boxen sind und dann bei JEDEM PC rosa=rear sein muss.

sebi
14.06.2006, 17:09
ganz ehrlich hab ich davon keinen Plan...
Das 5.1 System ist von Logitech, das weiß ich noch :-)

Ich dachte eigentlich an eine Antwort a la "stell bei den treibern dies und jenes um, dann klappts...!" ;)

Hat sonst noch kein Besitzer des Sony Vaio FE 21 S ein 5.1 System angeschlossen...???

Danke

swam
18.06.2006, 15:13
Dein Notebook hat nen SPDIF?! ausgang, also einen digitalen. du brauchst aber einen analogen mit drei stereosteckern (wie bei meinem teufel cem). Da geht nichts dran vorbei als dir eine externe soundlösung zu kaufen. die gibts für 20-80€ für usb.

http://geizhals.at/deutschland/a129389.html
hier ein beispiel.