PDA

Vollständige Version anzeigen : nx6125 - Probleme

roemer
26.06.2006, 14:56
Hallo!

ich habe seit einigen Monaten ein nx6125 und bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden.
Allerdings habe ich Probleme mit dem Netzteil, sowohl vom Notebook als auch von der Dockingstation: wenn ich das Ding über eine schaltbare Steckerleiste einschalte, fliegt öfter mal die Sicherung raus. Hab das mit nem Toshiba Notebook probiert, da war alles in Ordnung.
Hat jemand auch solche Probleme, oder liegt das evtl an unserer Hauselektrik? Habe mit dem HP-Support telefoniert, die wollten mir daraufhin ein neues Netzteil zuschicken... bin mal gespannt, ob ich das noch erleben werde.

Eine weitere Frage: weiss jemand bis zu welcher Größe SD-Speicherkarten unterstützt werden? Meine 4GB SD-Karte liest der jedenfalls nicht. Kann man das evtl. mit nem neuen Treiber ändern?

Kristian Kübeck
26.06.2006, 22:13
Hallo!

ich habe seit einigen Monaten ein nx6125 und bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden.
Allerdings habe ich Probleme mit dem Netzteil, sowohl vom Notebook als auch von der Dockingstation: wenn ich das Ding über eine schaltbare Steckerleiste einschalte, fliegt öfter mal die Sicherung raus. Hab das mit nem Toshiba Notebook probiert, da war alles in Ordnung.
Hat jemand auch solche Probleme, oder liegt das evtl an unserer Hauselektrik?
Habe mit dem HP-Support telefoniert, die wollten mir daraufhin ein neues Netzteil zuschicken... bin mal gespannt, ob ich das noch erleben werde.

Hallo roemer,

dieses Verhalten ist natürlich nicht normal. ;) Ich habe mein nx6125 schon in vielen verschiedenen Gebäuden im Einsatz, aber noch nie ist dadurch eine Sicherung herausgeflogen. Das NT muss also defekt sein. Aber Du solltest innerhalb der nächsten 2-3 Tage ja eh ein neues bekommen. :)

Eine weitere Frage: weiss jemand bis zu welcher Größe SD-Speicherkarten unterstützt werden? Meine 4GB SD-Karte liest der jedenfalls nicht. Kann man das evtl. mit nem neuen Treiber ändern?

Ich besitze lediglich eine 512 MByte-Karte und die funktioniert problemlos. Größere Karten werde ich wohl auch in absehbarer Zeit nicht kaufen. ;) Frag doch mal bei HP nach.

Gruß,
Kristian