PDA

Vollständige Version anzeigen : gelbes telefon in der taskleiste!? o_O

sonnenwind24
06.07.2006, 22:07
hi leute! hab n notebook gekauft und unten in der taskleiste ist so n gelbes telefon symbol das ich nicht wegkriege! :( mit linke oder rechts maustaste draufklicken bringt nix, hat keine einstellungsoptionen... kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen??? :(

das symbol gehört angeblich dem motorola SM56 Modem das im notebook verbaut ist!

würd mich über antworten freuen!

Piotr
06.07.2006, 22:54
Nochmal Hallo Sonnenwind. :D

Zuerst solltest du im Konfigurationsprogramm (sofern vorhanden) gucken, ob es dort eine Option zum Verstecken des Symbols gibt.
Ansonsten kannst du es noch über folgenden Weg probieren:
Gehe auf Start => Ausführen => "msconfig" eingeben => Menükasten "Autostart" auswählen, dort suchst du nach einer Datei, die aus dem Motorola-Modem-Verzeichnis gestartet wird und entfernst das Häkchen davor. Bei einem Neustart sollte dann das Telefon verschwinden. Allerdings kann es auch sein, dass das Modem dann Probleme macht. Dann setzt du über den selben Weg wieder das Häkchen, und es dürfte wieder funktionieren (mit dem gelben Telefon).

MfG, Piotr :)

sonnenwind24
07.07.2006, 00:11
Hallo Piotr!

Danke für deinen Tipp, hat funktioniert! :-) Nur AntiVir ist ausgegangen als ich bei den Systemkonfigurationsprogramm rumgespielt hab... könnte vielleicht Zufall gewesen sein, muß ich mal schauen! :)