PDA

Vollständige Version anzeigen : immer dasselbe Windows-Update!?

sonnenwind24
15.08.2006, 14:18
Hi Leute!

Jedesmal wenn ich mein Notebook hochfahre bietet mir Windows dasselbe Update an! Erkenns dann immer an der KB Nummer... bin mir daher sicher! ;) Wenn ich download klicke verschwindet es und kommt beim nächsten hochfahren wieder... weiß jemand woran das liegen könnte? :confused:

gruß sonnenwind

Piotr
15.08.2006, 15:15
Hallo Sonnenwind! :D

Hast du schon versucht, das Update manuell (also über Systemsteuerung > Windows Update(links oben)) herunterzuladen? Die automatische Download-Routine hat meiner Erfahrung nach häufiger solche Aussetzer. Lass mich darum auch immer nur benachrichtigen u. lade dann "per Hand" runter.
Hoffe, das hilft. :)

Gruss, Piotr

sonnenwind24
15.08.2006, 16:15
Hallo Piotr :D

Naja ich lade eigentlich auch alles manuell runter nur Windows bietet mir immer die selben updates an, obwohl ich die schon gedownloaded haben sollte! =)

Wie oft kommt bei dir eigentlich die Nachricht das neue Updates zu Verfügung stehen? Bei mir stehen so gut wie jeden Tag neue Updates zur Verfügung... ist das möglich?

Piotr
15.08.2006, 16:54
Öm, nö, eigentlich nur wenige Mal pro Woche.
Hast du die Updates nur gedownloadet?
Normalerweise kommt danach noch ein Hinweis, dass du sie auch noch installieren musst. Liegt's vielleicht daran? :)

Beim manuellen Win Update hast du ja die Möglichkeit, zwischen Schnellsuche (nur wichtige Updates) u. benutzerdefinierter Suche (auch optionale). Hast du schon mal unter der 2. Option geguckt, ob dort vielleicht die ominösen Updates drinstehen, die dir angeboten werden?
Kann ich mir zwar net so recht vorstellen, aber bei Windoof weiß man ja nie... :rolleyes:

trobi
18.08.2006, 14:25
Es kommen nur einmal im Monat (2. dienstag im monat) updates von microsoft. das ist der offizielle Patch-Day. Also jeden Tag oder mehrmals in der Woche ist nicht normal. In den folgenden Tagen nach dem Dienstag lädt dein System die Updates automatisch falls du das eingestellt hast.
Stell automatische Updates mal aus in dem Sicherheitscenter von Windows. Danach such manuell nach Updates wie Piotr gesagt hat (Start->Alle Programme->Windows Update, dann benutzerdefinierte Suche)
Wenn alles runtergeladen ist (falls es noch was gibt), kannst du nochmal versuchen das automatische Update einzuschalten und probieren ob es geht.