PDA

Vollständige Version anzeigen : core 2 duo - welches win 32vs64

birdspider
26.09.2006, 17:20
Hallo weis jemand ob und wieviel win64 schneller läuft als win32 ? benchmarks oder so ?
mfg birdspider

Phantasm
27.09.2006, 15:00
der core 2 duo ist keine 64bit cpu !

Brunolp12
03.11.2006, 13:30
der core 2 duo ist keine 64bit cpu !

Hmmm - also, hier steht was anderes:

http://de.wikipedia.org/wiki/Intel_Core_2_Duo#Merom

eman
08.01.2007, 14:00
na klar ist der core duo ne 64bit cpu ... laber net so ein müll !

es lohnt sich nur nicht wegen mangelnder chipsatzbefehlsatz unterstützung auf 64bit winxp zu wechseln ... du wirst kaum einen speed unterschied feststellen können. die anwendungen die 64bit unterstützen ,können das auch aus winxp x86 aus nutzen... zwar nicht so 100prozentig aber bringt schon was.

Herb74
08.01.2007, 21:08
bisher lohnt sich das kaum, nur wenige anwendungen ziehen nen vorteil daraus, und es fehlt oft sogar immer noch an passenden treibern für XP64, auch der support der hersteller/anbieter außerhalb von M$ ist da nicht so dolle.

aber wenn du vorhast, ein windows zu kaufen, dann besorg dir eines mit preiswerter upgrade-möglichkeit auf vista und dann halt 64bit für die zukunft. neu bekommst du inzwischen im grunde nur noch 64bit CPUs, d.h. in den kommenden jahren werden auch die anwendungen mehr und mehr darauf abgestimmt werden, sofern es sich lohnt (bei vielen würde es auch mit 64bit optimierung nix bringen, wiel 32 gut genug ist)

Vaiofreak
19.03.2007, 19:56
sicher ist der core 2 duo eine 64bit cpu.

Es wäre von vorteil sich zu etwas zu äußern, wenn ich davon ahnung habe.

Prinzipiell ist ein 64bit system in der lage, doppelt so viele rechenoperationen wie ein 32 bit system
zu leisten.

Nur sind die programme meist in 32 bit programmiert und diese können schlicht und einfach nur 32bit nutzen.

bestimmte programme welche z.b. fließkomma berechnungen in einem flugsimulator nutzen können von der 64bit arithmetik nutzen und physikbeschleunigungen wie luft, wasser, feuer etc
schneller und effektiver berechnen.

Ich würde mich von dem gedanken 64bit = doppelt so schnell erst einmal verabschieden, denn eine komplette umstellung auf 64bit würde eine im quadrat ansteigende hardware vorraussetzen. (ja ich glaub so war es richtig)