PDA

Vollständige Version anzeigen : Aufkleber entfernen & Festplatte formatieren ?

tayke
01.12.2006, 12:56
Hallo,

darf man eigentlich die Aufkleber auf dem Notebook entfernen oder geht dann die Garantie futsch ?
Bei dem Asus A8J sind ja zwei ziemlich große Aufkleber drauf, was das Notebook alles kann usw.
Wie bekommt man die denn am besten ab?
Ebenso der Aufkleber von Microsoft auf der Unterseite sieht jetzt nicht gerade schön aus. kann man den entfernen?

Was ist mit der installierten Windows Version? Kann man da die Festplatte formtieren, denn für meinen Geschmack ist da schon zuviel drauf, was ich gar nicht brauche.

Herb74
04.01.2007, 00:43
die garantie geht da nicht verloren, außer du machst ne art "siegel" weg bei bauteilzugängen, an denen du nix zu suchen hast, aber selbst da wäre ein fehlendes siegel kein garantieverlust, sondern höchstens im schadensfall ein "indiz", dass du evtl. möglicherwiese selber rumgefummelt hast.... abr nur WEIL das siegel fehlt kann man nicht sagen "pech gehabt, jetzt wissen wir, dass wir (hersteller) schuldlos sind..."

so ein aufkleber sollte idr leicht abzumachen sein, evtl. feuchte ihn ETWAS an oder puste warme luft drauf (fön), aber nciht zu nah rangehen.

bei dem Msoft-aufkleber musst du aufpassen, das kann die seriennummer+echtheitssiegel für das windows sein, das nur zu GENAU deinem laptop gehört. das sollte dort kleben bleiben. außer du willst das mitgelieferte windows gar nciht nutzen.

castor_yl
18.05.2007, 10:26
werbung kannst du jederzeit entfernen. typenbezeichnung und ähnliches würde ich dranlassen. der m$ aufkleber MUSS dran bleiben sonst hast du keine gültige lizenz. eine ms lizenz setzt sich immer aus datenträger und aufkleber zusammen. desweiteren würdest den aufkleber wahrscheinlich zerstören beim ablösen und dann ist deine lizenz futsch und du bekommst von ms keinen neuen kleber