PDA

Vollständige Version anzeigen : Inspiron 6400 - Preis ok?

kejo
30.01.2007, 16:13
Hallo!

Ich will mir folgende Konfiguration holen:

cpu: T7200
ram: 2gb
festplatte:160gb
akku: 9 zellen 85 wh
ausstattung: bluetooth und große nylontasche
garantie: 1 jahr abhol- und reparaturservice...

Ich zahle dafür inklusive versand 1182€ ... ist der preis gut? Oder denkt ihr hätt man mehr rausholen können?
...mit adac-rabatt komme ich dann auf 1132€

Vielen dank schonmal im voraus für eure Einschätzungen!
kejo

Walkman
30.01.2007, 18:12
was idt den für ne grakka drin und was fürn display und welche auflösung ?

mfg walkman

kejo
30.01.2007, 18:24
Graka ist eine X1400...für mich als Nicht-Spieler also ausreichend...
Display ist ein WXGA (TrueLife), 15,4"...1680x1050 ist mir zu klein...

Walkman
30.01.2007, 18:34
Ja preislich in ordnung aber wenn dir Display zu klein ist warum hollst de dann net 17 Zoll.
Hier gibts auch noch Notebooks: http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb17&sort=artikel

mfg Walkman

kejo
30.01.2007, 18:44
achso, nein...display ist mir nicht zu klein, wxga hat ja 1280x800...nur eine 1680er auflösung wäre mir zu viel...d.h. zu hoch aufgelöst...
bei geizhals.at/de kann ich mal preis/leistungsmäßig nichts besseres finden...

Walkman
30.01.2007, 18:46
achso ich dachte nur wegen 17 Zoll an geizhals, und du kannst ja die kleinere Auflösung trotzdem einstellen denn die andere auflösung is ja die maximale.

mfg walkman

Tobi1982
31.01.2007, 09:26
Beim normalen Arbeiten ist das aber nicht zu empfehlen, eine niedrigere Auflösung als die native einzustellen, weil da doch schnell alles unscharf aussieht, und das ist sicher nicht Sinn der Sache, erst ein teures hochauflösendes Display zu kaufen und dann die Auflösung runterzustellen. Ich würde auch das normale Display nehmen, weil bei dem 1680er die Schriften in Windows schon extrem klein dafgestellt werden. Zum Vergleich: Ich hab auf meinem 17-Zöller eine Auflösung von 1440x900 und finde die gerade richtig und angenehm zum Arbeiten. Alles andere wäre mir zu klein.
Klar kann man die Schriften in Windows und den meisten anderen Programmen auch größer darstellen lassen, aber dann kann ich gleich das normale Display nehmen und muss nicht ewig rumstellen, bevor ich anständig mit meinem Notebook arbeiten kann.

Gruß
Tobi

ambassador-user
31.01.2007, 23:20
Hallo Zusammen,
habe erst jetzt rein geklickt und weiß nicht ob ich schon zu spät bin...

Denke großer Bildschirm (17 statt 15) muss jeder selber wissen, mir wäre 17'' zu groß.

Habe ja seit Jahreswechsel fast den gleichen Hobel und bin voll zufrieden.

Im nachhinein hätte ich aber für mich zwei Dinge anders (billiger) gemacht:

1. Hätte ich eine kleinere und schnellere Festplatte bestellt (statt 160GB mit 5000 Runden die mit 100 GB mit 7000 Runden, das geht bei Telefonischer Bestellung) hätte das mein System um über 100 EURO inkl. MWSt. verbilligt. Dafür gibt es auch schon schöne dicke externe Festplatten, z.B. für Datensicherung ;)

2. Hätte ich beim Betriebssystem auf Professionell verzichtet und Home Edition genommen, wären dass nochmals rund 100 EURO gewesen. Da muss man aber wissen, dass ich nicht in die TIEFEN des SYSTEMS steige. :D

Was ich noch nicht abschätzen kann, was es bringt, ist der 11n - Standard bei WLAN, wenn er kommt ist das sicher eine feine Sache, insbesondere für Stabilität und Geschwindigkeit hören sich die Ankündigungen aber sehr verlockend an - und kostet keine 20 EURO mehr... :confused: ... ich habe mich entschieden auf die Technik zu setzen.

Das sind nur Überlegungen, die für Dich vielleicht keine Rolle spielen - Ach ja ich habe das "kleine TrueLife" 15,4" und bin damit voll zufrieden.

Viel Spass beim Kaufen !

a - u