PDA

Vollständige Version anzeigen : Was würdet ihr kaufen?

Soleond
06.02.2007, 00:54
Hallo miteinander,

ich bin neu hier im Forum und brauche schon eure Hilfe.... ;) und zwar: ich möchte mir innerhalb dieses bzw. spätestens Anfang nächsten Monats ein Notebook zulegen. Da ich im Moment nur einen alten Fest-PC habe und mir da mittlerweile die GraKa einen Strich durch die Rechnung gemacht hat was Rainbow Six: Vegas angeht (und mich das wahnsinnig geärgert hat) und ich auf jeden Fall eine mobile Lösung (sprich Notebook) möchte, da ich auch meine Diplomarbeit darauf schreiben werde, weiß ich jetzt nicht was ich mir zulegen soll. Meine im Moment naheliegendsten Kandidaten sind: Asus G1 oder Dell Inspiron 9400. Mein Preislimit liegt im Moment bei 1.600 - 1.800 Euronen. Ich möchte "eigentlich" vermeiden ein 17" zu nehmen, da diese doch einfach schwerer und auch schlicht und ergreifend größer sind, trotzdem hab ich das Dell in die engere Wahl genommen. Meine Must-have's sind: auf jeden Fall Core 2 Dou mit mind. 2 GHz, 2 Gig Ram, eine GraKa die auch Zukunftssicher ist, mind. 150+ GB Festplatte und ein anständiges Display. Wieso ich mir mit dem Asus nicht sicher bin, ist die Tatsache, dass die eingebaute 7700 Go im Vergleichstest nicht wirklich ein super Ergebnis liefert und das Display keine sehr gute Auflösung besitzt.

Ich bin für alle Marken offen, nachdem es mein erstes Notebook wird bin ich in der Hinsicht überhaupt nicht geprägt. Was habt ihr denn für Alternativen?

Dank euch schon mal im Voraus für die Hilfe,

Soleond

dersimli
07.02.2007, 13:21
Ich finde auch, dass es kein 17" sein muss. Ich finde den Asus gar nicht mal so schlecht...

Aber hast du dir mal den Sony Vaio FE41Z (http://preisvergleich.cengoo.de/suche/sony/vaio/fe41z-s022.html) angesehen? Der müsste bis auf die GraKa (welche ich ganz ok finde) passen. zudem hat der Sony ohne Zweifel den besten Display ;)