PDA

Vollständige Version anzeigen : Notebook-kauf steht bevor... was tun?

pialotte
14.02.2007, 16:09
Hallo, ich will mir ein Notebook zulegen. Nur bin ih komplett überfordert, welches.

Folgende >Dinge werden damit gemacht:
ich arbeite sehr viel daran, höre Musik und muss mir gelegentlich Videos darüber anschauen.
Aber in erster Linie wird damit viel für Uni bzw. der Selbstständigkeit gesschrieben.

Folgendes hätt ich gern:
LAN, min. 120 GB, 2-4 USB Anschlüsse, min. 1024 Arbeitsspeicher, 17" Monitor. ein leises Gerät wäre natürlich der hammer.

Obwohl ich mittlerweile nciht weiss, ob es ein 17" Monitor sein muss, weil es dann ja schon ein riesen-Läppi ist! :-) Aber wäre schon cool.

Was ist mit Dell Inspiron 9400?
Was mit Siemens Amilo Si 1818?
Und Amilo Li 1818?

Ich kenne mit wirklich nicht aus und bin gerad überfragt.
Gerne auch andere Vorschläge.
Ich bedanke mich im voraus,
lieben Gruss
Pialotte

jseb
14.02.2007, 17:12
hi

ich würde dir den ASUS ASUS A7F-7S007M empfehlen, der hat das, was du haben willst und sogar 5 x USB

Intel Core 2 Duo T5500 2x 1.66GHz / 1024MB / 120GB / DVD+/-RW DL / 17.1" WXGA+ Color Shine Glare TFT / 5in1 Card Reader / Bluetooth / Web-/Videokamera / WinXP Media Center Edition

Da die VGA integriert ist, sollte der Lüfter auch nicht all zu laut sein - Allerdings sollte man darauf nicht das neueste 3D-Game zocken wollen :-)

jseb

dr_sille
15.02.2007, 08:52
Hallo!

Ich habe auch lange überlegt, recherchiert...

Habe mich dann für ein HP NX9420 entschieden und bin nach leichten Anfangsschwierigkeiten total zufrieden damit. Auch meine Bedenken, ein glänzendes Display könnte sich als kontraproduktiv herausstellen, haben sich nicht erfüllt. DVD schauen (weitgehend dunkle Farben im Display) kommt super brilliant rüber, und tagsüber (nutze es als Desktop-Ersatz) mit meistens hellen Hintergründen (Word, Excel etc.) ist es absolut blendfrei (ordentliche Arbeitsplatzleuchten - komme aus der Elektrobranche :D - vorausgesetzt).

Ich fand das Gerät auch preislich sehr attraktiv, so dass ich mir - im Vergleich zu anderen 17"ern noch die Dockingstation mit FP gegönnt habe und jetzt noch eine Speichererweiterung auf 2GB bestellen werde.

Habe auch im Gegensatz zu vielen anderen bisher keine Schwierigkeiten mit dem Brenner oder dem Cardreader oder dem Smartcardreader oder dem Display... :)

Alles in allem also meines Erachtens ein sehr empfehlenswertes Gerät...

Gruß
Sille

pialotte
17.02.2007, 11:59
vielen dank schon einmal für die tipps.
dann habe ich nun ja zwei, zwischen denen ich mal gucken kann.
viele´n dank