PDA

Vollständige Version anzeigen : ASUS G2PC-7R006C vs. Nexoc Osiris E703 III Gamerbook

GurkeV
27.02.2007, 21:31
Hiho,
War mir fast sicher mit dem G2 bis ich dann auf diesen Link gestoßen bin:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/nexoc/nexoc_osiris_e703_iii_gamerbook

Kann mir jmd eine empfehlung für eines der Geräte aussprechen und zudem bitte auch Pro und Kontra auflisten.
Das würde mir bestimmt weiterhelfen :D

(Könnte eigentlich das ASUS Z53JP-AP052C [Exklusiv] mit der "Games"-Leistung der anderen beiden Laptops mithalten? Im endeffekt unterscheidet sich das Interieur bis auf die Extras kaum)

MFG
GurkeV

evilgirl
28.02.2007, 08:27
Hallo,

nunja leider kenne ich die beiden NB nicht selber, aber zum Nexco Osiris E703 Modell gibt es schon einige Einträge, die evntuell Interessant sind, auch wenn es einige Unterschiede geben mag. Hier sind mal zwei, 1.) (http://www.notebookjournal.de/forum/showthread.php?t=4080) und 2.) (http://www.notebookjournal.de/forum/showthread.php?t=3170)

Das Nexco ist mit der Go 7950 mit abstand das Leistungsstärkste NB sind ja auch zwei Grafikkarten.Das G2 und das ASUS Z53Jp-AP052C ähnlich stark, auf den ersten Blick. Es kommt letztendlich auch darauf an, was sonst noch verbaut ist, z.B. Soundkarte. Beim Z53JP könnte (!) eventuell eine Realtek verbaut sein, die für kleine Soundspielerein nicht viele funktionen bietet. Kommt eben drauf an, ob das von belangen ist.

Mir gefällt das G2 besser als das Z-Modell, aber es geht nichts über das G1 :). Das Gehäuse der G-Serie ist sehr robust. Beim Spielen sind die 0,16 GHz des G2 nicht ausschlaggebend, da hier die vergleichsweise geringe Leistung der X1700 eher behindert, als der langsamerer Prozessor. HDD- oder RAM-Unterschiede gibt es bei beiden ja nicht.

Das G2 ist beim Spielen aber eventuell sogar im Nachteil. Problem ist die hohe Auflösung des 17,1 Zoll. Und wie bekannt zieht eine hohe Auflösung auch an der Leistung. Zum ASUS Z53Jp gibt es auch diverse Einträge. Es unter anderem ein Verwandter des F3Jp.ntuell Interessant sind. Hier sind mal zwei:

evilgirl
28.02.2007, 08:49
Aber das G1 kommt nicht in Frage?

GurkeV
28.02.2007, 12:11
Dort ist auch wieder das Problem mit der Grafikkarte vorhanden. Die Go7700 hat gerade ma die hälfte der Punkte der 7950GTX im Benchmark06 erreicht. Da ich den Laptop finanzieren werde muss er auch über eine Spanne von 3 Jahren halten und da ich halt auch hier und da gerne ma was zocke und derzeit eh nen Upgradesystem suche wollte ich schon ein Laptop haben welcher besser/schneller ist als mein derzeitiger Desktop Rechner.

Nur wäre mir Asus lieber weil es halt Asus ist und halt Nexoc = Nexoc
Chip hatte den E703 im Oktober als Testsieger dastehen lassen.
Insofern hört sich das ja auch gut an aber ich weiß halt nur wenig zur Qualität.
Ich habe bei notebooksbilliger.de jmd gefunden welcher das NB gekauft und bewertet hat. Denjenigen hab ich auch angeschrieben. Hoffe jetzt nurnoch auf eine Antwort :D

Was würde denn aus eurer Sicht für das G1 sprechen im Vergleich zum Nexoc?

evilgirl
28.02.2007, 19:36
Nun ja, das sieht jetzt nicht so aus, als wäre das ein wirkliches Nexco, wie Asus ein wirklich Asus ist. Das Nexco sieht aus wie ein Barebook von Clevo, dem M750U. Das heißt, man kann sich bezüglich Qualität auch bei anderen Clevo-Barebook Vertretern umhören. Cybersystems bieten auch Barebooks von Clevo an und manchmal auch Alienware, wobei die Ihr eigenes Design haben. Beide sind aber deutlich teurer.

Also unter den Gesichtspunkten bleibt wohl auch nur das Nexco über. Die Go 7700 ist bei hohen Grafikanforderung, also höchster Qualität, wahrscheinlich jetzt schon wieder schnell an ihren Leistungsgrenzen und bietet damit keine zufriedenstellende „zukunftstaugliche“ Basis. Sie gehört aber nun mal auch zur Mittelklasse und bietet die beste Kombination aus 3D-Leistung und Mobilität.

Aber ich würde es nicht kaufen ohne die Meinung anderer, die ein E703 haben, oder es am besten selber mal in den Händen gehabt zu haben. Wenn das NB auf so eine lange Nutzungsdauer ausgelegt ist, muss das Gesamtkonzept stimmen.

Sorry, dass ich da nicht weiterhelfen kann.