PDA

Vollständige Version anzeigen : Windows XP Home mit altem Acer Key

airogen
28.03.2007, 15:46
Hallo,

will demnächst mein neues Notebook verkaufen, da da kein Betriebssystem dabei war, würde ich gerne XP Home installieren, wenn möglich mit einem Key, der bei meinem alten Acer-Notebook dabei war, das jetzt nicht mehr in Betrieb ist. Hier waren aber nur 2 Recovery CDs dabei, die nur mit Acer funktionieren.
Jetzt wollte ich wissen, ob ich vielleicht mit einer X-beliebigen XP CD meinen alten Key zur Registrierung benutzen kan, oder ob mir Microsoft da einen Strich durch die Rechnung macht.

Schon mal vielen Dank und viele Grüße.

Herb74
29.03.2007, 14:40
versuchen kannst du es. entweder der key wird beim installieren akzptiert oder eben nicht. wenn windows dann erfolgreich installiert werden konnte, dann müßte danach eigentlich alles klargehen, denn wenn, dann überprüft schon das setup den key. online werden nur keys rausgefiltert, die unter dem verdacht einer allgemeinen illegalen verbreitung sind.

du kannst auch bei winfuture.de per isobuster aus den recovery-CDs eine vollversion machen, evtl. geht es dann sogar ganz sicher. => http://www.winfuture.de/downloadstart,1175172200,1191.html