PDA

Vollständige Version anzeigen : Laptop - Hilfe - Empfehlung

patrick21
17.05.2007, 23:22
Hi Leute,

ich habe mich jetzt entschieden ein Laptop zu kaufen.

Natürlich bin ich schon die letzten 2 Wochen dabei und lese alle möglichen Zeitschriften und google im Web nach Angeboten und den passenden Laptop.
Nur bei der großen Auswahl fällt es mir dann doch ein wenig schwerer als ich anfangs gedacht hatte.

Hier die Merkmale die ich mir vorstelle bzw. für welche Anwendungen ich es benötige:

* 15.4" Display , lieber aber 17" Display
* Ich Arbeite sehr viel mit Grafikprogrammen (Photoshop, Flash, Illustrator, Rendering-Programmen ...)
* selbst gedrehte Filme von der Cam sollten ruckelfrei Bearbeitet werden können
* WLAN, und mindestens 100 MBit LAN Karte
* Cardreader (muss nicht unbedingt), mindestens 2 USB Anschlüsse, CD/DVD RW+/- Brenner (gerne auch mehr Unterstützungen)
* FingerPrint Sensor (muss nicht)
* es sollten schon 2 GB RAM sein
* schneller Prozessor ( ab 1,7 - 2 GHz - muss nicht das neuste & schnellste Modell sein)
* KEIN VISTA! -> Windows XP Pro.
* es werden auf dem Laptop keine Spiele gespielt.
* Unterwegs sollte der Akku schon 2-4 Stunden halten (wenn möglich) bzw. + Ersatzakku
* Anschluss für 2. Monitor wäre optimal/ ist nicht zwingend!
* die HDD sollte schon 80 - 100 GB haben nach oben sind keine Grenzen gesetzt
* keine Sondersoftware (Virenscanner, usw.)
* keine Officesoftware
* vom Preis sollte das Laptop zwischen 1000 - max. 2000 Euro liegen.

Kurze Zusammenfassung, das Laptop sollte sehr multimediatauglich sein und das Bearbeiten/Abspielen von Video und Grafikanwendungen sollte ruckelfrei funktionieren. Aber es muss definitiv nicht zum Spielen ausgelegt sein.

Fall jemand von euch ein Laptop hat, ungefähr die gleichen Anforderungen wie ich stellt und es mir Empfehlen könnte, wäre ich sehr dankbar.

teras
18.05.2007, 01:15
Hallo!

Also, wenn du mit Photoshop & Co. dein Geld verdienst solltest du das hier (http://www.notebookjournal.de/forum/thread5077.html) zuerst lesen.

Viele Grüße

Tri
18.05.2007, 07:58
Hi Leute,

ich habe mich jetzt entschieden ein Laptop zu kaufen.

Natürlich bin ich schon die letzten 2 Wochen dabei und lese alle möglichen Zeitschriften und google im Web nach Angeboten und den passenden Laptop.
Nur bei der großen Auswahl fällt es mir dann doch ein wenig schwerer als ich anfangs gedacht hatte.

Hier die Merkmale die ich mir vorstelle bzw. für welche Anwendungen ich es benötige:

* 15.4" Display , lieber aber 17" Display
* Ich Arbeite sehr viel mit Grafikprogrammen (Photoshop, Flash, Illustrator, Rendering-Programmen ...)
* selbst gedrehte Filme von der Cam sollten ruckelfrei Bearbeitet werden können
* WLAN, und mindestens 100 MBit LAN Karte
* Cardreader (muss nicht unbedingt), mindestens 2 USB Anschlüsse, CD/DVD RW+/- Brenner (gerne auch mehr Unterstützungen)
* FingerPrint Sensor (muss nicht)
* es sollten schon 2 GB RAM sein
* schneller Prozessor ( ab 1,7 - 2 GHz - muss nicht das neuste & schnellste Modell sein)
* KEIN VISTA! -> Windows XP Pro.
* es werden auf dem Laptop keine Spiele gespielt.
* Unterwegs sollte der Akku schon 2-4 Stunden halten (wenn möglich) bzw. + Ersatzakku
* Anschluss für 2. Monitor wäre optimal/ ist nicht zwingend!
* die HDD sollte schon 80 - 100 GB haben nach oben sind keine Grenzen gesetzt
* keine Sondersoftware (Virenscanner, usw.)
* keine Officesoftware
* vom Preis sollte das Laptop zwischen 1000 - max. 2000 Euro liegen.

Kurze Zusammenfassung, das Laptop sollte sehr multimediatauglich sein und das Bearbeiten/Abspielen von Video und Grafikanwendungen sollte ruckelfrei funktionieren. Aber es muss definitiv nicht zum Spielen ausgelegt sein.

Fall jemand von euch ein Laptop hat, ungefähr die gleichen Anforderungen wie ich stellt und es mir Empfehlen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Die meisten NBs werden heute halt mit Vista verkauft, aber du kannst ja nachher wieder xp drauf tun, oder?! Ein guter 17" wäre sicher das Dell 9400, sollte deinen anforderungen entsprechen wenn du einen 2. Akku dazu bestellst.

patrick21
20.05.2007, 16:21
Danke für die schnelle Hilfe ;).

Ich habe mich jetzt auch für das Dell Inspiron 9400 Diamond entschieden.

Den Laptop habe ich bei Dell mit folgender Konfiguration bestellt:

Prozessor: Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7200 (2,0 GHz, 4 MB L2-Cache, 667 MHz FSB)
Betriebssystem: Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch (XP Pro. kommt drauf)
LCD Bildschirm: 17" UltraSharp Wide Screen WUXGA (1920 x 1200) Display with TrueLife®
Arbeitsspeicher: 2048MB 667MHz DDR2 SDRAM (2x1024)
Festplatte: SATA-Festplatte mit 160 GB (5400 U/min)
Grafikkarte: 256MB NVIDIA® GeForce™ GO 7900 GS
Optisches Laufwerk: Internes 8x-DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
Akku: Lithium-Ionen-Akku mit 9 Zellen und 80 Wh
Modem: 56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter
Wireless Netzwerk: Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Mini PCI-Karte für Core 2 Duo-Prozessoren

Denke/Hoffe mal damit werde ich ohne Probleme Arbeiten können.

Tri
21.05.2007, 16:43
Danke für die schnelle Hilfe ;).

Ich habe mich jetzt auch für das Dell Inspiron 9400 Diamond entschieden.

Den Laptop habe ich bei Dell mit folgender Konfiguration bestellt:

Prozessor: Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7200 (2,0 GHz, 4 MB L2-Cache, 667 MHz FSB)
Betriebssystem: Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch (XP Pro. kommt drauf)
LCD Bildschirm: 17" UltraSharp Wide Screen WUXGA (1920 x 1200) Display with TrueLife®
Arbeitsspeicher: 2048MB 667MHz DDR2 SDRAM (2x1024)
Festplatte: SATA-Festplatte mit 160 GB (5400 U/min)
Grafikkarte: 256MB NVIDIA® GeForce™ GO 7900 GS
Optisches Laufwerk: Internes 8x-DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
Akku: Lithium-Ionen-Akku mit 9 Zellen und 80 Wh
Modem: 56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter
Wireless Netzwerk: Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Mini PCI-Karte für Core 2 Duo-Prozessoren

Denke/Hoffe mal damit werde ich ohne Probleme Arbeiten können.

Viel Spass dann damit, meld dich dann wenn du es hast und ob du zufrieden bist.

Gruss