Vollständige Version anzeigen : ACER - Qualität und Service
Hallo zusammen,
da ich ernshaft mit dem Gedanken spiele mir in den nächsten Tagen ein Acer-NB zuzulegen, möchte ich euch darum bitten hier eure Erfahrungen mit dieser Marke zu posten! Insbesondere geht es mir um die Verarbeitungsqualität, Anfälligkeit und den Service. Würde mich über zahlreiche und konstruktive Beiträge sehr freuen!
Vielen dank schon mal und
schöne Grüße
hier ein thread zum support: http://www.notebookjournal.de/forum/showthread.php?t=1149&highlight=acer
aber vorsicht: letzter eintrag ist von juli 06. d.h. da kann sich natürlich einiges verändert haben...
allgemein: acer soll nicht die allerbesten verabreitung haben im vergleich zu zB lenovo, sony usw., aber es hängt auch immer vom modell ab. klar wird bei einsteigernotebooks gür 600€ eher billiges material verwendet als bei der buisenesserie. aber selbst bei "schlecht verarbeiteten" notebooks ist es ja nicht so, dass jeder käufer das auch merkt. es sind dann nur RELATIV viele, zB sagen wir mal bei 5% gehen zB die tasten leicht ab statt bei einem "guten" hersteller nur bei 1%... und selbst gute hersteller vermurksen mal eine ganze modellreihe, zB bei sony war es mal so, dass sich bei sehr vielen Nbooks eines bestimmten modells einfach die weiße farbe von mehreren funktionsbuttons löste...
winkelman
23.05.2007, 16:45
Also ich habe ein Acer Travelmate 5623 (17" Buisness-Desktop-Replacement) und bin bisher sehr zufrieden.
Die Verarbeitungsqualität kann meiner Meinung nach locker mit Apple mithalten. Kein Wackeln des Displays, keine abfallenden Teile und vor allem ( im Gegensatz zum MacBookPro) ein bündig schließender Displaydeckel.
Die verwendeten Materialien hingegen sind verbesserungswürdig und machen selbst bei der Buisness-Serie teilweise einen billigen Eindruck.
Das Gerät läuft seit mehreren Monaten ca. 6 Std. täglich und schnurrt wie am ersten Tag ohne irgendwelche Ausfälle.
Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich fair und werde mir beim nächsten Kauf aufjedenfall auch die dann aktuellen Acer-Books zu Gemüte führen.
vBulletin v3.6.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.