Vollständige Version anzeigen : Kreditkarte von amazon.de, wo ist der Haken?
Hat sich jemand von euch diese Kreditkarte geholt wo man 20 Euro geschenkt bekommt?
Ich frage mich ob das irgendwie eine Beschissnummer ist wo man am Ende das Geld wieder zurückzahlen muss. Immerhin ist das 1.Jahr umsonst und danach kostet die Karte 20 Euro pro Jahr. Wenn man sich die Karte aber nur wegen der 20 Euro holt und danach direkt kündigt bekommt man dann irgendwelchen Ärger?
keine ahnung. "beschiss" macht amazon bestimmt nicht. das einzige, was vorstellbar wäre, is ne mindestvertragsdauer von 2 jahren. aber dazu hab ich da nix gefunden.
da ja viele anbieter ne kostenlose KK anbieten halte ich das für durchaus problemlos möglich. schließlich hat amazon ja auch jahrelang gutscheine verschickt usw. - warum dann also nicht 20€ für ne KK - die spekulieren natürlich darauf, dass die kunden, die die karte dann länger behalten, die ausgleichen, die das angebot nur ausnutzen und dann kündigen, zudem bindet so ne aktion so oder so kunden. es werden bestimmt einige leute durch die aktion eher was bei amazon bestellen als ohne diese aktion und dann auch zu stammkunden.
Ich habe bei amazon.de angerufen und der meinte man könnte nach 1 Jahr kündigen und müsste nichts zurückzahlen. Klingt also echt so als gäbe es keinen Haken. Vermutlich spekulieren die einfach darauf, dass die Leute dann viel bei amazon.de kaufen um Punkte zu sammeln.
Es gibt auch kostenlose Kreditkarten: www.gebuehrenfrei.com ...
klar gibt es kostenlose, aber wenn du bei amazon noch innerhalb des kostenlosen ersten jahres kündigst hast du ja den 20€ bonus und ggf. noch bonuspunkte gesammelt ;)
schnecke_zwo
01.06.2007, 21:35
Also ich habe die Karte im November 2006 bestellt und auch 20Euro Guthaben bekommen. Danach hat man mir einen persönlichen Kreditrahmen eingerichtet und sogar kostenlos Bargeld könnte ich ahbeben - bräuchte dann aber eine PIN nummer. Das wollte ich dann nicht. Bei Verlust könnten ja Gauner so den Kredtrahmen plündern.
Super ist, das man über lbb.de/amazon direkt jede Kontobewegung abrufen kann.
Ich tanke damit, kaufe bei amazon und zahle über paypal bei ebay.
Wenn ich bei amazon kaufe, bekomme ich 2% Rabatt und bei allen anderen 0,5% Rabatt in Form von einem Gutschein von Amazon. Inzwischen habe ich bereits 2 Gutscheine ja 10,- Euro bekommen und heute habe ich mir ein Notebook bei Cyberport für 1300,- gekauft - über Visa von Amazon - macht EUR 6,50 Rabatt und somit der nächste Gutschein von Amazon wieder voll.
Wenn die Rechnungen jeden Monat voll bezahlt werden, zahlt man keine Zinsen - ist sinnvoll, da ansonsten...jetzt lüge ich mal..so um die 11% zahlt.
Also...alles in allem o.k. ... in den Läden wundert man sich nur über die schwarze amazon karte mit schwarzen Magnetstreifen, der ständig gesucht wird...
beste Grüße
Schnecke_zwo
Und wie genau funktioniert das? Hat man da ein Konto auf das man Geld einzahlen muss und dann kann man mit diesem Betrag einkaufen oder kann man auch überziehen und wenn ja dann wäre das ja riskant, falls jemand die Daten von einem rausbekommt und dann überzieht. :eek:
Oder kann man das irgendwie verhindern, dass man nicht ins Minus kommen kann?
Hm, also soweit ich das bei der Gebührenübersicht verstanden hab, zahlt man wenn man im Inland Geld abhebt vom Bankomaten mehr, als wie wenn man im Ausland abhebt. Komisch irgendwie.
Man kann damit Geld abheben aber das ist ja nicht unbedingt der Sinn einer Kredidkarte. Zum abheben bietet sich eher die eigene EC Karte an.
Warum das im Ausland günstiger ist? Ganz einfach, die Gebühren um mit einer Kreditkarte dort abzuheben sind günstiger, was dir die Bank dann aber noch abnimmt um das Geld aus Deutschland zu holen steht nicht bei den reinen Kreditkartengebühren bei.
Kreditkarten sollten auch nicht unbedingt dazu genutzt werden einen Kredit aufzunehmen, viel zu teuer.
Der Sinn ist das einfache und schnelle bezahlen im Internet. Und das unabhängige/Geldlose bezahlen im Ausland da man dort mit seiner EC Karte meißt nicht weit kommt.
vBulletin v3.6.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.