PDA

Vollständige Version anzeigen : Notebook Temperatur

Jayjay
17.06.2007, 08:53
Hallo,
ich will mir wahrscheinlich das Acer 5920 kaufen,
leider war ich durch den test ziemlich geschockt!
Ist das mit der Wärme schlimm? Können die Bauteile dann schnell kaput gehen?
Oder hat jemand schon Erfahrungen mit dem Acer gemacht?

mfg Jayjay

EgoNemoEst
23.06.2007, 17:46
Gleiche Frage ...

Ich bin bzw. war davon überzeugt, dass das Acer Aspire 5920 die richtige Wahl sein könnte.

Ich suche nach einem geeigneten Desktopersatz, dass voll spielgetauglich ist.
Das NB wäre vermutlich oft im Dauerbetrieb und durch Design, sprich Rendern und co, als auch durchs Spielen gefordert.
Diese Anschaffung soll die vorerst letzte dieser Art werden, weil ich mich ein wenig vom "Spielerdasein", durch das man nun mal die größten Anforderungen stellt, wegbewege. Das NB soll also schon "viele" Jahre halten und treue Dienste als Arbeitsmedium fürs Studium leisten.

Könnte es beim Acer über die Jahre bei dieser Hitzeentwicklung und unter Dauerbetrieb zu Schäden kommen? Angenommen es befindet sich etwas Staub im NB oder etwas in der Art, während das NB im Hochsommer dann Leistung bringen soll ...

Ist der Leistungszuwachs durch die besseren Komponenten des Acer so imens, dass es den Kauf trotz des Geräuschpegels und dem noch viel schlimmeren Temperaturen rechtfertigen würde?

Oder wäre ich besser mit einem Samsung R70 bedient?

Also bei Dauerbetrieb und hoher Last sollte eine bestmögliche Langlebigkeit das ausschlaggebene Kaufargument darstellen.

Bitte um Rat!

Danke
Pascal

jseb
23.06.2007, 20:06
Keine Bange wegen dem Materialverschleiß - 46 Grad auf der Oberseite haben wir unter Last (3D Bench) messen können, ohne Belastung liegen die Temperaturen deutlich niedriger. Ein Vielschreiber hätte vielleicht keine Freude an der warmen Tastatur.

Also ich würde keine Bedenken haben, dass die CPU im Sommer "wegraucht" :-)

In diesem Sinne, das Aspire solltest du dem R70 vorziehen.

Grüße, jseb

Jayjay
25.06.2007, 14:00
Hi,
also das mit der Hitze ist nicht so schlimm ich hab es mir gekauft und sogar bei 3 Stunden Laufzeit war es nur leicht warm an der Oberfläche.

Gruß

Jayjay