PDA

Vollständige Version anzeigen : Notebook für 2000€

Anu
08.07.2007, 15:02
hallo Leute,
ich suche ein Notebook (mein erstes ^^) für 2000-2200€, dass einiges auf dem kasten haben sollte....

es sollte für spiele der neuesten Generation gemacht sein und WENN MÖGLICH aufrüstbar sein.

Was es haben MUSS:

Eine DX 10 Grafikkarte (am liebsten 8800 GT/X/S oder besser ^^),
2 GB RAM
DualCore
eingebautes WLAN (aber auch Ethernetkabelanschluss)
Betriebssystem soweit egal.... XP oder Vista is beides Recht.

Das Problem ist, dass ich noch kein Notebook mit DX 10 Grafikkarte gefunden hab....
ich bräuchte das NB aber in spätestens 2-3 monaten.

EDIT: sorry leute ich kenn mich absolut nicht aus mit NB´s und deren Leistung, wenn die am Strom hängen sind sie doch wie echte PC´s oder ?

Vielen dank, Leute

Tobi1982
08.07.2007, 15:36
Hallo,

also die Highend-Varianten der DirectX 10 Karten sind momentan noch nicht erhältlich. Mitte Juli sollen die ersten Notebooks mit der GF 8700 kommen, mit der wärst du auf jeden Fall schonmal gut dabei. Von der mobilen Variante der 8800er hab ich noch nichts spruchreifes gehört, aber ich denke, in den 2-3 Monaten, die du noch Zeit hast, müssten die eigentlich schon kommen. Die Frage ist dann nur, ob man da anfangs mit 2000€ hinkommt.

Ansonsten, 2GB Ram, WLAN und einen Dualcore-Prozessor haben praktish alle Notebooks in der Preisklasse.

Was die Leistung angeht: Mit einem Highend-Desktop wirst du auch die stärksten Notebooks immer übertreffen, vor allem in der Spieleleistung. Das sind einfach die Einschränkungen, die die Mobilität mit sich bringt. CPU, Grafik, Festplatte etc. müssen im Notebook auf niedrigen Stromverbrauch und wenig Hitzeentwicklung optimiert werden und können deshalb auch nicht ganz so leistungsfähig sein wie ein Desktop mit sehr guten Komponenten. Aber ein Notebook in der Preisklasse, die dir vorschwebt, dürfte mit den meisten "normalen" aktuellen Desktops locker konkurrieren können.