PDA

Vollständige Version anzeigen : Laufwerk nicht erkannt!

aiyres
13.07.2007, 02:32
hi an alle,
so... beim versuch meinen rechner von den laestigen windows components zu befreien...
ist mir wohl ein fehler unterlaufen, (das glaube ich zumindest)
denn mein computer erkennt das CD, DVD Laufwerk nicht mehr...
ich denke ich habe womoeglich einen treiebr deinstalliert oder sogar nochmehr...
deshalb habe ich auf sony support (ich habe einen VAIO VGN FE28B)
die urspruenglichen treiber runtergeladen, jetzt weiss ich aber auch nicht was ich damit soll...
aber um das zu entscheiden kenn ich mich nicht gut genug damit aus, deshalb die frage an euch...
woran kann es liegen das ploetzlich kein DVD, CD- laufwerk mehr angezeigt wird?
bitte helft mir!!!
ich flip naemlich gerade komplett aus!!!
vielen dank an alle freiwilligen

Herb74
13.07.2007, 02:59
installiere die treiber einfach mal - schaden kann es nicht. oder ist das keine datei, die man installieren kann...?

aiyres
13.07.2007, 11:46
ich habe hier ein packet von sony mit allen noetigen treibern runtergeladen, der der mich interessiert ist der SATA.darin befinden sich 7 dateien...
ich hatte eine setup.datei erwartet auf die man draufklickt und das wars...
aber mit den 7 einzelnen kann ich nichts anfangen
drei davon heissen si3132

Herb74
13.07.2007, 13:42
o.k, dann kopier die dateien mal in einen ordner, merk dir, wie der ordner heißt.

dann geh über die systemsteuerung auf system, hardware, garätemanager. such die komponenten, wo ein fragezeichen steht. rechtsklick, eigenschaften, dann "treiber aktualiseren" oder so. überspringe alles in der art "automatisch suchen" und versuche, dass du "treiber manuell" und "quelle angeben". da durchsuchst du dann die festplatte und gibst den ordner an, wo die treiber drin sind. fall in dem ordner eine evtl. passende datei gefunden, dann wird die schlatfläche des such-menüs erst zu einem "o.k"

falls du nicht nur dateien,sondern auch noch unterornder bei dem dload dabeihattest, dann musst du evtl. die unterordner jeweils einzeln als quelle ausprobieren.