PDA

Vollständige Version anzeigen : Nexoc Osiris 705 - Go 7950 GTX

Seiten : [1] 2

jseb
23.07.2007, 17:53
Wir haben in der Redaktion eben den Nexoc Osiris 705 - Go 7950 GTX getestet und online gestellt. Wir waren alle überrascht: Die Verarbeitung, die Leistung, das Display, die Optik - alles passte wie die Faust auf Auge. Haben wir Nexoc unterschätzt? Würdet ihr für das NB eine Kaufempfehlung aussprechen? Kann es ein Dell XPS 1710 ersetzen? - es ist ja viel günstiger.

Nexoc Osiris 705 - Go 7950 GTX Testbericht:
http://www.notebookjournal.de/tests/264

grüße aus der Redkation, jseb

eifel
23.07.2007, 18:22
wenn es direct x10 hätte und ich was mehr geld,würde ich es holen

evtl. dann noch ein ersatzakku und dann wäre es die eindeutigste kaufempfehlung die ich je ausgesprochen hab

Herb74
23.07.2007, 18:36
das einzige, das mich stören würde, wäre halt die unsicherheit des fortbestandes eines kleineren herstellers. da man ja auf notebook angepaßt treiber braucht würde man dumm dasitzen, falls die firma zB in nem jahr vom markt verschwindet. und auch die frage, wie die treiberpflege bei einerm kleineren hersteller ist. das wär bei nem officenobteook weniger schlimm, aber grad beim gamen... ist halt ein kleines risiko.

Tri
23.07.2007, 19:16
Hey die PassMark Werte sind ja göttlich. T7500 und go7950GTX bringen so was hin?!
Was ist dann erst mit X7800 und 8800M GTX?? Mir pers. gefallen die Speaker auf den Seiten und die grossen Lüfter hinten nicht so gut. Lieber Lüfter auf dem Seiten aber mehr Anschlüsse hinten. Aber sonst, Hut ab, Nexoc hat sich damit offenbar echt gemausert.

Bin auch skeptisch was Service und REparaturen angeht. Wieso hat es etwa 700 3D MARKs mehr als das XPS? Ist die übertaktet oder kommen die Punkte aus der neuen CPU?

Testet evtl. mal noch das neue Alienware Area51 9750 mit RAID und SLI... (Ich schreib das nachher noch in die Wunschliste)

Gruss

bordello
23.07.2007, 19:52
Ich glaube kaum das nexoc in einen Jahr Pleite macht . Wenn es stimmt das man die Grafikkarte austauschen kann und daher später auf eine leistungsstarke Direktx10 Karte wechseln kann wird es das Xps ablösen . Aber weis jemand etwas darüber ob man wirklich die Grafikkarte austauschen kann

Tobi1982
23.07.2007, 22:03
Ich zweifle halt ein wenig an der Qualität des Geräts, aber dass Nexoc vor der Pleite steht, denke ich auch nicht.

Ansonsten ein schönes Gerät. Erinnert mich an das angebliche Xhing-Powerbook. Hatte das da abgebildete Gerät den gleichen Barebone?

Gruß
Tobi

Hackman84
23.07.2007, 22:36
Um hier mal ein bischen Licht reinzubringen:
Für alle die nicht wissen was ein ODM ist:
http://www.xoticpc.com/info_pages.php?pages_id=11
oder auf deutsch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Original_Design_Manufacturer

Die Treiber kommen von Clevo und damit sind die bei allen m570ru gleich und aktuell :cool:
Und wer sich über Clevo informiert wird rausfinden das Sie eigentlich einen guten Ruf in Sachen Qualität genießen.
Das einzige was mich stört ist der Speicher, weis nicht was für einer in diesen Modell benutzt wurde. Aber hier wird gern gespart, da hol ich mir lieber bei alternate nen markenspeicher 4gb kit (der 800mhz kostet jetzt sogar nur noch 10 € mehr) :eek:
Der E750 II hat dx10 in Form der 8700m, welche dank 128 bit interface meiner meinung nach leider zu schwach ist. Aber die Kühlung ist ja schonmal großzügig ausgelegt womit eine 8800m wahrscheinlich auch passen wird :D

winkelman
25.07.2007, 08:33
Das Nexoc ist der echte Hammer. Günstige Highendleistung.
Leider noch keine DX10 Karte verbaut. Aber wer weiß wann DX 10 so richtig in Fahrt kommt.
Für aktuelle Titel jedenfalls im absoluten Referenzbereich.

nuDDa
08.08.2007, 22:01
hallo erstmal
zuerst möchte ich euch mal für euer super forum loben .ich lese jetzt schon seit einiger zeit testberichte und forenbeiträge durch , da ich mir ein neues notebook kaufen will.
ich benötige ein notebook da ich zum einen zwischen 2 wohnungen pendle und es zum anderen für die arbeit brauche
da ich ein leidenschaftlicher zocker bin , brauche ich allerdings ein notebook das zum zocken mehr als ausreichend ist , damit ich mir in einem jahr nicht schon wieder ein neues kaufen muss.
ich interessiere mich im moment für das nexoc osiris e 705 mit folgender ausstattung :
intel core 2 duo : 2,2 ghz
2 gb ram
hdd : unwichtig --> externe festplatte
nvidia 7950 gtx

nun habe ich ein paar fragen die ihr mir hoffentlich beantworten könnt:
1. meint ihr es ist sinnvoll die version mit 4 gb ram zu kaufen ?
2. sollte ich warten bis das 705 II erscheint und mir dieses mit DX 10 zulegen
3. da ich daheim gerne meinen 22 ´´ tft anschließen möchte und ansonsten noch gerne mit maus und tastatur zoggen würde , möchte ich mir noch eine docking station zulegen . habt ihr dazu irgendwelche empfehlungen?

oder habt ihr evtl bessere vorschläge was für ein notebook ich mir kaufen sollte ?
das einzige was mich an diesem notebook ein klein bisschen stört ist der 17 ´´ bildschirm aber anonsten erfüllt es voll und ganz meine vorstellungen

danke im vorraus
mfg nudda

Tri
09.08.2007, 18:54
Zu den Fragen:

1. Wenn du dir die 4GB leisten kannst - tu es, schaden wird es sicher nicht. Vistaa 32Bit spricht allerdings nur etwa 3,5GB an, du zahlst also mehr als du schlussendlich benutzen kannst.

2. Es ist ja nun mit DX10 erschienen (8700M GT). Die Karte ist in tieferen Auflösungen sicher zu allem zu gebrauchen, aber in höheren auflösungen wird das 128Bit Interface zum Flaschenhals und AA kannst du bei der Karte auch vergessen. Ich würd dir die go7950GTX empfehlen, ist die leistungsfähigste Graka auf dem mobilem Markt. DX10 wird wahrscheindlich erst in 1-2 Jahren wirklich nötig. Vorher musst du halt immer auf DX10 Effekte verzichten aber die Games werden sicher auch auf DX9 laufen.

3. Da kann ich dir leider nicht helfen. Aber Tastatur/Maus/externer Monitor, dafür allein musst du keine Dockingsstation kaufen, da reichen VGA oder DVI und 2 USB...

nuDDa
09.08.2007, 19:36
hallo
erst mal danke für die antwort
sollte ich überhaupt schon vista installieren ?ich meine ich habe momentan beide betriebssysteme auf meinem desktop benutze vista aber so gut wie nie . ist es sinnvoll nur auf vista zu stellen wegen treiber etc?
und wieso ist das notebook im vergleich zu andern wie zb dem dell vostro oder dem
zepto 6625wd so teuer . diese beiden würde ich denke ich für rund 300 € weniger bekommen.ich meine da stellt sich schon die frage ob das sinnvoll ist .
mfg nudda

Tri
10.08.2007, 09:28
das nexoc 705 hat halt ne bessere grafikkarte als das Dell oder das ZEpto, nicht? Ich denke mann kann auf Vista setzen, aber ich pers. würde noch mit XP fahren, bis zum ersten Vista SErvicepack zumindest.

nuDDa
14.08.2007, 22:08
hi
eine frage hätte ich da ja noch ...
und zwar kann ich meine 5.1 anlage an das notebook anschließen oder gibts da probleme??
danke
mfg nudda

Tri
15.08.2007, 17:26
Anschliessen ist sicher kein Problem, höchstens dass es dann nicht alle 5 Kanäle unterstützt. Aber 5.1 unterstützen die meisten Soundkarten. 7.1 nicht alle...

jseb
16.08.2007, 00:29
Anmerkung für User, die per Google-Suche in diesem Forum landen:

Notebookjournal hat die Tests für E705 UND E705 II

Nexoc Osiris 705 - Geforce Go 7950 GTX
http://www.notebookjournal.de/tests/264

Nexoc Osiris 705 II - Geforce 8700M-GT
http://www.notebookjournal.de/tests/279

grüße, jseb

oBi
17.08.2007, 10:08
Das Nexoc Osiris E705 (mit Windows-XP) haben wir jetzt in den Spieletauglichkeitscheck geschickt. Es musste sich da mit dem FSC Amilo Xi 1554, Nexoc Osiris E705 II und dem ASUS G2S messen. Getestet wurden Spiele wie C&C3, DiRT, Gothic 3 und Race.

Beeindruckend bei dem Test war welchen Leistungsvorsprung Windows-XP noch gegenüber Windows- Vista hat.

http://www.notebookjournal.de/tests/283

hier mal DiRT im Vergleich:

Kuntakinte1
20.08.2007, 14:51
Hallo erst einmal,
ich war von den User Berichten und Tests eigentlich sehr begeistert. Wollte mir nun das Nexoc 705 holen mit der 7950 GTX, habe mal bei Nexoc ein paar Fragen gestellt.
Ich werde nach dieser Antwort wohl noch mit dem Kauf 3 Monate warten und die ersten Tests abwarten und natürlich den Preis.

Meine Frage an Nexoc:
Hallo,

ich wollte fragen, ob es beim Nexoc Osiris 705 möglich ist später einmal die Grafikkarte zu wechseln. Kann man zum Beispiel die 8700 Gt einbauen oder unterscheidet sich das Motherboard vom 705 II.

Laut Test in einer Computer Zeitung wäre es beim 705 II möglich die Grafikkarte zu tauschen.

Ich habe noch eine Frage zur Verfügbarkeit der Notebooks. Wie lange wird der Nexoc Osiris 705 mit der 7950 GTX noch produziert? Wird er komplett vom 705 II abgelöst oder wird man weiterhin beide bekommen können?

Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.

Antwort Nexoc:
Hallo ,

tauschen wäre möglich, jedoch wird das Osiris E705 nur noch bis Mitte September verfügbar sein und
dann voraussichtlich vom E705III und 8800GTX ab Anfang November abgelöst und ob man die dann
nachrüsten kann, können wir heute noch nicht bestätigen, da genau Ihre Frage bzgl. Mainboard-Revision
noch nicht geklärt ist.

Mit freundlichen Grüssen,

Ich glaube, wenn man die Werte der 7950 GTX ansieht, wird diese Konfiguration ebenfalls ein Hammer.

Hackman84
20.08.2007, 16:50
Naja da bin ich mal gespannt auf die 8800gtx, soweit ich weis gibt es dazu keine Informationen die auf soetwas hindeuten. Inzwische wird eher von einer 8700 ultra gtx oder so geredet... :eek:

jseb
29.08.2007, 19:34
Ein Rekord jagt den nächsten, 121.500 Aquamarks mit einer 8700M GT!!!

Dazu 819 Punkte im PassMark Performance Test (unter XP) mit der X7900 2.8 GHz CPU von Intel.

Schenker MySN M570RU 17"
Das Testgerät steht hier, sieht exakt so aus wie das Nexoc Osiris E705 II und hat folgenden Daten:

X7900 2.8 GHz CPU
Nvidia Geforce 8700M GT
2048 RAM

Test in Kürze hier auf notebookjournal.de - Grüße, jseb

Cobalt
07.09.2007, 09:55
Hallo.

Habe mir auch erst vor einer Woche das Nexoc E705 mit der gf 7950GTX bestellt. Mit aber etwas von der Lüfter-Lautstärke enttäuscht. Bin deshalb am Überlegen es zurück zu schicken. So wie ich es aber sehe gibts es im Notebook-Bereich keines mit vernüftiger 3d-Leistung, dass leise wäre. Weiß jemand ob eine Kühlung von Außen da etwas Abhilfe schaffen kann. Bzw. ob man die Lüfter vom Windows (XP) aus mit z.B. SpeedFan ansteuern kann um diese an die Temps zu optimieren?. Weil im BIOS gibts keine Einstellungen bezüglich den Lüftern. (Habe Windows noch nicht drauf installiert, da ich mit dem Gedanken spiele ihn zurückzuschicken)

Andere Frage. Ich kenn mich da jetzt nicht aus, aber es scheint mir, dass Nexoc seine Produkte nicht in so großen Mengen produzieren würde wie andere Hersteller, und diese schnell durch neue Modelle erstetzt werden. Seit wann ist das Nexoc E705 auf dem markt? Und wie war der Anfangspreis? Ich mein, sonst würde ich etwas warten und das mit der 8800m oder was da kommen wird kaufen.