Vollständige Version anzeigen : Notebookfrage
Hallo Leute,
ich bin die Freundin von le-noir, wollte mich (da der account auf unsere emailadresse registriert ist) nicht noch einen account erstellen.
Also ich gehöre zu der Gattung der "Zockerweibchen" wie Noir immer sagt *g*.
Naja jedenfalls habe ich jetzt lange nach einem Notebook gesucht, dass meinen Wünschen entspricht.
Nix gefunden. Das Acer das Noir zuerst nehmen wollte, gefällt mir sehr gut, auch der Preis ist wirklich mehr als OK.
Allerdings stört mich die Grafikkarte, denn wie ich gehört habe soll sie bei Spielen schnell aussteigen. Ich möchte aber mit meinem Schatz zusammen zocken können, deshalb frage ich mich, ob es alternativen gibt.
Ich möchte das Notebook spätestens in 3 wochen haben, also wenn Noir wieder aus den USA zu Hause ist.
Nur habe ich grade in dem Thread "im" Stammtisch gelesen, dass Dell zum Beispiel arge Lieferzeiten hat.
Ich mein, in wie weit kann ich sicher sein, dass das Notebook in 2 Jahren die Spiele auch noch darstellt (darstellt = minimal -> mittlerere Grafik)
Gibts da irgendwelche Tests ?! (Ich denke da vor allem an den kleinen Grafikspeicher =( )
Und beim Prozessor bin ich mir auch nicht sicher ob der was für Spiele ist.
Vielen Dank schonmal
PS: ich hab nen eigenen Thread, weil ich ne eigenständige Person bin, wenn die Moderatoren aber meinen dass der Beitrag in Noir´s gehört, dann einfach schieben plz !
*kisses*
Nimm zB. ein Asus C90S. Da kannst du die Grafikkarte, wenn die nächste Generation da ist, aufrüsten.
Nimm zB. ein Asus C90S. Da kannst du die Grafikkarte, wenn die nächste Generation da ist, aufrüsten.
hmm naja... die Frage ist eher die.... ich habe mein geld nicht selber verdient sondern aus ner Verlassenschaft... soll ich die 2000€ gleich ausgeben (hab das gleiche Budget wie Noir halt) oder soll ich das Acer nehmen und in 2 Jahren ein neues NB... hilft ja nix wenn ich die Graka aufrüsten kann aber in 2 Jahren is ne komplett neue Technologie da ^^
edit: was mich an dem Acer noch interressieren würde ist die position der Lüfter, wenn die unten sind und ich das Notebook nie mit ins Bett nehmen kann oder nie lange wo stehen lassen kann, dann ist das mal aus der Möglichkeitsliste zu streichen
Also eigentlich haben alle Notebooks den Lüfter unten. Bis auf die MacBook Pros, weil deren ganzes Gehäuse aus Alu ist.
ehm wie soll das dann mit der mobilität sein, dann kann ich das NB nicht aufm Tisch stehen lassen oder mal ins Bett mitnehmen und dort zocken ?!
Wieso nicht aufm Tisch. Klar geht das.
Aber im Bett zocken is keine gute Idee...
Wieso nicht aufm Tisch. Klar geht das.
Aber im Bett zocken is keine gute Idee...
Fürs Bett wüsste ich auch lieber was anderes, aber Notebooks haben wohl eher weniger damit zu tun. :o
1. Dadurch das die Lüftungen an den Seiten bzw. unterm Notebook sind, sind sie potentiell gefährdet durch lockere Bettlagen "verstopft" zu werden und das Notebook dadurch überhitzt.
2. würde ich die Gefahr nicht eingehen das ich mich drüberlege und eventuell das Display zerdrücke, falls ich einschlafen sollte.
Du bringst es aufn Punkt ;)
naja jetzt als beispiel, wenn ich die Füße anwinkle.... wenn ich am Abend noch surfen möchte (zocken ginge im Bett sowieso schwer :p, da hab ich mich verschrieben ^^ naja vielleicht mal TM, das geht mit einer Hand ^^) ginge das ?! Bzw merke ich als Hartmotorikerin irgendwie dass das verstopft ist bevor es brennt ?! ^^
Hackman84
30.07.2007, 22:46
Einfach ein großes Buch oder falls man sowas hat ein NBKühler drunter und schon ist man auf der sicherern Seite. Und zwecks Temperatur gibt es ja Programme die das Überwachen können und Alarm schlagen wenn die Bettdecke im Luftschlitz steckt oder die Lüfter zu verstaubt sind.
btw: USB Maus und Keyboard kann ich doch anschließen oder (kabelos auch)?! und wie ist das mit Monitor ?
Ja klar.
Monitor per VGA und Maus und Tastatur per USB. Kein Problem.
Ok jetzt brauch ich trotzdem noch mal eure Hilfe....
1) Kann man ein Dell Inspiron wenn man es richtig konfiguriert für Spiele verwenden ?
2) Könnt ihr mir alternative Shops oder gleich Produkte zum zocken empfehlen (notebooks :p )
oder irgendwas was bald rauskommt ?!
Die besten Notebooks zum Zocken:
- Clevo M570RU (aka CyberSystem SR17, Nexoc Osiris E705 II, One x8xxx)
- Asus G1S und G2S
- Dell Inspiron 1520 und 1720
- Zepto Znote 6625WD
- Asus C90S
- Compal FL90 (aka Zepto 34xx, Nexoc Osiris E619)
Das sind die momentan verfügbaren Notebooks, die sich zum Zocken eignen. Die xx stehen da, wo ich den Namen nicht genau gewusst habe.
Hackman84
31.07.2007, 18:49
- Clevo M570RU (aka CyberSystem SR17, Nexoc Osiris E705 II, One x8xxx)
Naja also der E705 ist eigentlich noch besser zum Zocken und von One hört man ja nichts gutes...
Das sind alles die gleichen. Der E705 ist doch nicht besser, der hat ja nur ne 7950GTX. Die is vielleicht ein kleines bisschen schneller aber dafür verbrät sie auch viel mehr Strom und DX10 etc. hat sich auch nicht.
Hackman84
31.07.2007, 19:06
Das sind alles die gleichen. Der E705 ist doch nicht besser, der hat ja nur ne 7950GTX. Die is vielleicht ein kleines bisschen schneller aber dafür verbrät sie auch viel mehr Strom und DX10 etc. hat sich auch nicht.
Also erstens ist die 7950 nicht ein bischen schneller sondern um einiges schneller, hab die Links schon ein paar mal gepostet. Stromverbrauch ist bei einem DTR eigentlich völlig unwichtig, und die 1h40min der 7950 sind für ein DTR eigentlich okay. DX10 braucht man erst in 2-3 Jahren da die Entwickler weiterhin ihre meiste Zeit auf DX9 verwenden werden. Wie mit Vista wird sich das langsam entwickeln. Hinzu kommt das die 8700m wahrscheinlich nicht mal die Power hat DX10 auf einer Auflösung größer wie 1024x768 flüssig abzuspielen (128bit Interface). Für objektive Links die das Gegenteil beweisen bin ich aber immer offen ;)
Also erstens ist die 7950 nicht ein bischen schneller sondern um einiges schneller, hab die Links schon ein paar mal gepostet. Stromverbrauch ist bei einem DTR eigentlich völlig unwichtig, und die 1h40min der 7950 sind für ein DTR eigentlich okay. DX10 braucht man erst in 2-3 Jahren da die Entwickler weiterhin ihre meiste Zeit auf DX9 verwenden werden. Wie mit Vista wird sich das langsam entwickeln. Hinzu kommt das die 8700m wahrscheinlich nicht mal die Power hat DX10 auf einer Auflösung größer wie 1024x768 flüssig abzuspielen (128bit Interface). Für objektive Links die das Gegenteil beweisen bin ich aber immer offen ;)
ich sag es dauert noch 1 Jahr... Technologie lässt sich nicht verhindern und DX 9 hat ausgedient... gibt ja jetzt schon einige Spiele die auf DX 9 und DX 10 setzen...
Wo bitteschön ist die 7950 einiges schneller? Maximal 5500 Punkte gegen gute 5200 Punkte im 3DMark06? Was isn da viel schneller?
Hackman84
31.07.2007, 20:11
Gegenfrage: Wer bitte orientiert sich an 3dmark06? :rolleyes:
http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=3856
http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=2887&review=Dell+XPS+M1710
Völlig gleiche 3dMark06 Werte komplett andere Gamingperformance!
vBulletin v3.6.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.