PDA

Vollständige Version anzeigen : Schickes 14" Notebook unter 1000 Euro - LG R400 ?

junglistFFM
02.08.2007, 14:05
Wie der Titel schon verrät, bin ich auf der Suche nach einem schicken 14" Notebook unter 1000 Euro. 15" wäre für mich auch noch denkbar. Wichtig ist mir das Design, das Notebook soll halt nicht standardmäßig und langweilig aussehen. 3D-Grafik ist für mich eher nicht so wichtig, da bevorzuge ich lieber eine bessere Ausstattung. Ich werde das Notebook hauptsächlich für Office-Anwendungen nutzen und auch öfters auf Reisen mitnehmen. Es sollte also schön mobil sein. Ideal wäre noch eine Webcam und evtl. Bluetooth. Bei meiner bisherigen Suche bin ich auf das LG R400 gestoßen. Das sieht gut aus, hat im Test gut abgeschnitten und ist günstig. Hat allerdings keine Webcam und kein Bluetooth. Außerdem frage ich mich, ob mir die dunkelblau-weiß-schwarz Kombination auf Dauer gefällt. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Laptop oder andere Vorschläge? Hier noch mal meine Anforderungen:

- max. 1000 Euro
- gutes Design
- gutes Preis/Leistungsverhältnis
- 14" (evtl. 15")
- nicht zu schwer
- 3D nicht erforderlich
- wäre schön: Webcam und Bluetooth

Danke für eure Ratschläge!

winkelman
02.08.2007, 14:54
Als Alternative zum R400 welches ich schon als recht gelungen empfinde hier ein paar Beispiele:

Acer 5051 AWXMI (sehr günstig, aber auch leistungsschwach)
Samsung R20 Declan
Samsung X11 Calest
Asus A8 SC oder A8 JR
HP Compaq 6510b

Bis auf die Asus-Geräte hat keines `ne Webcam aber alle bis auf das Acer Blutooth. Das X11 ist mit 2,1 kg sehr leicht alle anderen liegen um die 2,4 kg. Habe mal alle aufgelistet die mir so eingefallen sind, da Design ja eine sehr persönliche Geschmacksfrage ist.