PDA

Vollständige Version anzeigen : Vostro Turbo Memory Modul

rana
02.09.2007, 19:23
Hi,

bekommt man dieses Speichermodul zum nachrüsten auch einzeln zu kaufen ?
Wo ? / Preis ?

Ich hab auf der Dell Seite und ueber Google nix gefunden......

corcoran
02.09.2007, 19:42
Ja, ich habe meins von der AVIDES MEDIA AG!

Ret
03.09.2007, 18:56
Imho sehr interessant:
http://www.anandtech.com/cpuchipsets/intel/showdoc.aspx?i=3009&p=1

Harlekin
21.09.2007, 09:50
Hallo,

bringt es denn einen spürbaren Geschwindigkeitsvorteil?

Es ist immer wieder zu lesen, dass es noch nichts bringen würde. Vielleicht fehlt da ja noch das entsprechende BIOIS Update. Ich habe ein Vostro 1700.

http://www.avides.com/prod/artikel_gruppe.php?ssku=ETD%201384707%200735858193 108&

Viele Grüße,

Harlekin

corcoran
21.09.2007, 10:17
Hi Harlekin,

Es soll z.Z. noch nicht viel bringen, allerdings teste ich zu dem Preis gerne selber und schaden tuts auch nicht!

Allerdings habe ich das Modul von der Avides Media AG nicht zum laufen bekommen und daher zurückgeschickt. Ich warte noch auf ein neues.....

Wenn du es auch probieren möchtest, bestelle dir lieber eins von woanders her!;)

maCBook
21.09.2007, 10:39
Im Vista Service Pack 1 sollen massive Änderungen zu den Themen Readyboost und Readydrive eingepflegt werden. Somit wird ein FCM im Quartal 1 2008 erst (evtl.) sinnvoll.

Nur zur info :) natürlich ist es momentan nicht teuer und ich will keinen davon abbringen es zu kaufen. Man sollte nur nicht zu viel Testmühe da reinstecken denke ich damit man danach nicht zu enttäuscht ist!
Und wenn ihr testet denk daran das die Ready optionen erst eine lernzeit brauchen um geschwindigkeit ausüben zu können, in den ersten Tagen kann sogar ein effekt auftreten das das system etwas langsamer wird. (das sind meine Erfahrungen)

Harlekin
21.09.2007, 12:24
Hallo macBook,

was hast Du für ein Modul getestet und woher bezogen?

Viele Grüße,

Harlekin

maCBook
21.09.2007, 12:44
@Harlekin:

Ich habe es nicht mit dem Vostro getestet. Wir hatten FCMs bei uns im Evaluation Center.
Wir bereiten zur Zeit Software und Novell Umgebung für Vista vor. In dem Zuge wird auch Vista getestet da unser Konzern nächstes Jahr umsteigen wird.
Wir kriegen zich Testartikel um diese mit Vista zu testen unter anderem waren FCM Module dabei! :o