PDA

Vollständige Version anzeigen : Samsung Q45-Damali Subnote - Der perfekte Begleiter fürs Studium?

honkmaster
03.09.2007, 14:07
Moin Moin,

da ich seit dem Rücksenden meinses 1520 immer noch auf der suche nach einem Notebook für mein Studium bin (habe sonst keinen Rechner den ich mitnehme) bin ich bei studentbook auf das Samsung Q45 Damali gestoßen für 1149€!

Hier die Spezifikationen:

Prozessor Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7100
Betriebssystem Original Windows® Vista Home Premium
Speicher 2.048 MB PC2-5300 (2 x 1.024)
Festplatte 200 GB 4.200 UPM
Display 12.1" WXGA Glare TFT / 1.280 x 800
Grafik 128 MB Nvidia GeForce Go 8400M GS
Optisches Laufwerk DVD-Super-Multi Double Layer mit Lightsribe
Kommunikation Wi-Fi 802.11a/b/g ; 10/100 Ethernet; Bluetooth
Besonderheiten Webcam mit 1.3M Pixel
Protect-o-Edge™-Gehäuse
Samsung Recovery Solution II
Diamantschwarz
Akku-Laufzeit ca. 5 Stunden
Service & Support 24 Monate Vor-Ort-Abholservice europaweit
Gewicht ca. 1.890 g leicht

Da mir das Dell zu schwer und zu groß war denke ich die größe sollte insbesondere fürs Studium passen. Wie sieht es mit der Grafik aus? Die sollte doch für ein kleines Spielchen (CSS; Warcraft oder Battlefield 1942) auf mittleren Details geeignet sein?
Was denkt ihr über das Display? Ist zwar Glare, aber ist es nicht so das je kleiner das Display ist, desto weniger der Hintergrund/die Welt hinter einem spiegeln kann und es nicht so stört? Verwendet einer von ecuh auch ein Glaredisplay im Studium und ist zufrieden? Reichen 2USB-Ports im Alltag, weil auß einer Mouse und ab und zu nem USW-Stick ist ja kaum was angeschloßen?

Also was ist eure Meinung: TOP oder FLOP?

P.S.: Solltet ihr Alternativen vorschlagen bitte unter 1200€ bleiben, mehr hab ich nicht zur Verfügung! Lieber wäre es aber ihr würdet erstmal auf das Q45 eingehen... DANKE an alle die helfen!

Herb74
03.09.2007, 15:44
die 8400m gs ist eher ne einsteigerkarte bei den 8xxx-karten. die KANN zwar auch DX10, aber leistungsmäßig... da wäre zB ne 7600go besser.

die 8400m gs ist nicht oder nur mäßig besser als zB eine ATI X700 oder X1400.

unter vista macht sich das bei spielen dann noch mehr bemerkbar als unter XP.

allerdings wirst du ein kleineres notebbook UND halbwegs gute grafikkarte nicht für nur 1200€ bekommen. da musst du entweder mit der 8400m GS leben (evtl. läuft ja battlefield sogar, die grafiklösung hat c.a. 1000 punkte bei 3Dmark06, c.a. 2000 bei 3Dmark05), oder aber du nimmst dann doch 3kg gewicht in kauf.

der preis ist das notebook allerdings o.k.

honkmaster
03.09.2007, 15:51
soll ein subnote werden allein wegen der größe (student) und da is die graka doch ordentlich für, oder?

Herb74
03.09.2007, 20:29
ich bin auch sudent, mich stört mein 15er samsung mit 3kg nicht - gibt ja rucksäcke ;) und in einer vollbesetzten vorlesung benutzt "man" das eh nicht... jedenfalls nicht bei uns...

zur graka hab ich ja was gesagt - für DEN preis völlig o.k, und ne bessere bis 1200e wirst du wohl zur zeit nicht bekommen, aber ich kann dir nicht versprechen, dass du deine games damit auch spielen kannst... theoretisch kannst du so ein notebook ja ein paar tage testen und wieder zurücksenden, musst aber dan mit einem kleinen wertabzug rechnen.