PDA

Vollständige Version anzeigen : ASUS V1S-AJ016E - Diskussion, Benchmarks, Tests

sander
07.09.2007, 15:28
Ja hoffe der titel sagt alles aus. Ich besitze kein Notebook und bin echter Laie. brauche das ding zum einen für die UNI und zum andern zum zocken da mein Desktop PC ziemlich alt ist.
Für das V1S spricht bei mir die Docking-station die allerdings auch nochmal schlappe 329€ kosten soll und der nicht vorhandene, ziemlich hässlige lüfter anbau des C90S. Für das C90S spricht die bessere Leistung (wenn ich das mit den Benchmarks richtig verstanden hab ^^).
Der Preis entspricht grade so meinem Ramen.
Ich würde bei Notebooksbilliger.de (werbung ok? sonst lösch ichs) bestellen (beide 1399€).
Wenn ich noch was dazu sagen muss/sollte dann werd ich das schnellst möglich editieren.

MFG Sander

Ah ja edit 1: am C90S soll man anscheinend viel selber machen müssen damit es gut läuft das dürfte wohl ohne genaue anleitung meine fähigkeiten übersteigen ^^ aber dafür hab ich ja hoffentlich das forum hier ;)

maati
07.09.2007, 17:13
Klare Sache:

Asus C90S
+höhere Prozessorleistung
+bessere Um- und Aufrüstmöglichkeiten
-überstehende Lüfter
-kurze Akkulaufzeit
-laut und warm

Asus V1S:
+mobil (wenig Gewicht, passable Akkulaufzeit)
+relativ kühl und leise
-langsamerer Prozessor

Für mich eine klare Entscheidung für das V1S, da du an der Uni mobil sein musst und die bessere Prozessorleistung nicht stark ins Gewicht fällt.

sander
07.09.2007, 19:03
Momentan schwebt mir als ein spiel das mich wirklich interessiert farcry crysis und vl starcraft 2 vor. sollte das auf beiden NB's laufen (muss ja nicht 100% grafik sein ^^)?
Wie sieht das aus mit Direct X 10.1? warten? und wenn ja hat wer ne ahnung wie lang? mitte oktober geht mein semester los, bis dahin braeuchte ich den auf jeden fall.

Danke maati

Sander