PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche 14" Monster

Mr. Kook
19.09.2007, 14:32
Hallo!

Ich lese schon seit Monaten hier im Forum mit und nun wurde es für mich dann doch mal Zeit mich anzumelden und Euch nach Hilfe zu fragen.

Wie der Titel meines Beitrages schon sagt, suche ich ein 14" "Monster" Ich betreibte sehr rechenintensive Anwendungen und brauche dem entsprechend jede Menge CPU Power und RAM. Grafikleistung ist mir hingegen eher nicht so wichtig.

Da ich fast täglich durch die Gegend reise, sollte das Notebook nicht größer als 14" sein.

Hier mal meine Anforderungen:

14" Display (in Sachen Auflösung bin ich erstmal für alles offen)
Intel Core Duo 2 CPU T7700 mit 2,4Ghz (zur Not auch noch der T7500)
2048MB Arbeitsspeicher (rüste ich nachträglich auf 4096GB auf)
Festplatte min. 80GB und 7.200rpm
Robuste Verarbeitung
Gute Akku-Leistung. Optimal wären 2 Akkus. Einer sollte also das optische Laufwerk ersetzen
optimal wäre ein Anschluss für eine Dockingstation. Ist aber keine Pflicht
Wenn das Notebook für Multimedia-Zwecke eingesetzt werden sollte, sind externe Lautsprecher vorhanden. Sound also kein wichtiges argument

Für mich zählen also nur folgende Dinge: Leistung, Leistung und Leistung!

Preislich habe ich mir eine Grenze von €2200 gesetzt.

Ich hoffe Ihr macht viele Vorschläge! :-) Im moment habe ich mich so ein bisschen in das Latitude D630 verguckt. Was haltet ihr davon?

Vielen Dank euch allen!

~ Andreas

ay-caramba
19.09.2007, 17:36
Hi,

Leider ist der Aufpreis zur T7700 vorallem bei Thinkpads überdurchschnittlich hoch (ca. ab 3000,-).
Modelle mit T7600 werden auch angeboten, liegen jedoch bei ca. ab 2400,-.
Du kannst dich ja bei www.geizhals.at noch mal nach Thinkpads umsehen.

Hier ist mein Vorschlag:

http://www.planet-notebook.com/thinkpad-nd21gge-wxga-t750022-160gb-dvdrw-xppro-3jgar-p-6238.html

Optinales Zubehör wie Dockingstation, "Ultra-Bay"-Akku, Ersatz-Akku, Speichererweiterung kannste auch hier bei deiner Wunschzusammenstellung mitordern.

Oder ein HP 6910p mit T7700:
http://geizhals.at/?fs=HP+6910p+T7700&x=0&y=0&in=

PS: Falls du auf 4 GB Arbeitsspeicher zugreifen möchtest, empfiehlt sich ein 64-Bit OS.

winkelman
19.09.2007, 19:37
Denke das Dell als auch das HP wären gute Möglichkeiten. Ist dann letztendlich eine Geschmacks-und Preisfrage.
Die Thinkpads stehen den beiden vorgenannten mit Sicherheit in nichts nach, sind jedoch vergleichsweise teuer.