PDA

Vollständige Version anzeigen : Zukunftsfähiges, leises 14'' NB mit langer Akkulaufzeit gesucht

maroon.5
20.09.2007, 10:55
Hallo erstmal,

ich hoffe, dass jemand mir auf der Suche nach einem passenden Notebook behilflich sein kann. Um nicht um den heißen Brei herumzureden, schreibe ich meine Anforderungen stichpunktartig in Reihenfolge der Wichtigkeit auf:

1. 14" Display, handlich, für Reisen geeignet
2. Leise! (mag keine nervenden Lüfter)
3. Zukunftssicher (2 GB Ram, Core 2 Duo? --> einer der eine gute Performance bei gleichzeitig relativ geringem Stromverbrauch hat)
4. Lange Akkulaufzeit, Akkuerweiterung
4. Dockingstation-Anschluss
5. Gute Verarbeitung
6. Hohe Displayauflösung
7. Blutooth

Nicht wichtig sind mir:

- Multimedia features
- Hohe Grafikkartenleistung

So, und jetzt kommts: Viele Ansprüche aber nicht wirklich viel Budget vorhanden :o . Ich möchte nicht unbedingt mehr als 1100 bis 1200 Euro ausgeben. Für Eure Anregungen wäre ich sehr dankbar!

P.S.: Im Blick hatte ich das HP 6510b. Allerdings hat mich ein Bericht aus diesem Forum abgeschreckt, der das NB als Büro-Fön entlarvt hat!

Viele Grüße!

winkelman
20.09.2007, 11:34
In der aktuellen c`t gibt es einen recht umfangreichen Test der sich mit 14" Notebooks befasst.

Aus meiner Sicht hervorgetan haben sich in diesem Vergleich:

HP 6510 (wird im Test als leise bezeichnet)
Dell Latitude D630
Thinkpad T61 (sehr teuer)

ay-caramba
20.09.2007, 19:29
Nochmal zum HP 6510b:

Das Testgerät von Notebookjournal war wohl eines aus der ersten Serie, die HP produziert hat.
Neuere Geräte sollen diesen "Fehler" wohl nicht haben.

In anderen Foren, wie auch hier kursiert ein Dokument dazu:
http://www.notebookjournal.de/forum/showthread.php?p=38433&highlight=6510b#post38433

Das Gerät, das in der c't getestet worden ist stützt wohl die Annahme, dass Verbesserungen bzgl. des unangenehmen Lüfterverhaltens am 6510b vorgenommen worden sind.

Ich konnte jedoch keine 100% sichere und offizielle Aussage von HP dazu finden.
Falls es stimmt, kann es sicher auch noch vorkommen, dass Geräte mit dem Fehler im Umlauf sind.

Fin
20.09.2007, 23:05
Schau doch mal in meinen Thread, mein Bruder sucht auch gerade ein ähnliches Notebook (falls Du jemanden an der ETH kennst, die Angebote im Moment sind echt super):

http://www.notebookjournal.de/forum/showthread.php?t=6267