PDA

Vollständige Version anzeigen : neues headset.aber welches ?

hotnspicyjohnny
24.09.2007, 23:15
hallo zusammen
ich glaub allein in diesem jahr sind mir schon mindestens 3 headsets kaputt gegangen .grund : mein unaufgeräumter arbeitsplatz,und das die kabel abundzu eine unfreundliche begegnung mit den rollen meines drehstuhls gemacht haben :mad:
ich wollt fragen ob einer von euch vllt en gutes kabelloses headset für runde 20-30 euro kennt ?

schonma danke für eure antworten

-tschahnie

maCBook
24.09.2007, 23:56
Ich kenne nichtmal schlechte kabellose für den Preis ;) und gute Kabellose sind sehr teuer!
Du willst ja sicher auch noch stereo + micro oder?

Herb74
25.09.2007, 00:00
hat dein notebook bluetooth? dann kannst du evtl. ein bluetooth headset holen. wäre aber für nicht mehr zu brauchen als telefonie...

aber analog oder USB, kabellos und nur 30€... weiß nicht, ob es das überhaupt gibt... jedenfalls headset, also kopfhörer+mic... selbst reine funkkopfhörer ohne mic kosten eher ab 40€, und das sind dann schon die schlechteren

maCBook
25.09.2007, 00:08
Ich habe mich selbst mal mit diesem Thema beschäftigt, allerdings bin ich zum Schluß gekommen das aufzugeben.
Es sei denn man will mehrere hundert euro investieren!
Alle Lösungen die "Günstig" (100-200€) waren hatten nichtmal Stereo! ;)

Wenn es "nur" für Voip sein soll dann würde ich einfach so ein Bluetooth Gerät nehmen was auch für Handys genutzt wird. Allerdings ist man da mit Bluetooth dongle, es sei denn man hat Bluetooth, ca 40€ los!

hotnspicyjohnny
25.09.2007, 16:14
also bluetooth hät ich sogar zu bieten,aber das was ich bis jetzt gesehen hab is ja echt auf dem niveau von ner russischen weltraumsonde...
naja gut,dann muss es halt wieder eins mit kabel sein,und ich werd einfach etwas ordentlicher ;)
krieg ich den ein gutes stereo headset mit kabel für den preis ?

Herb74
25.09.2007, 17:01
die frage ist, wofür du das headset brauchst. für teamspeak oder internettelefonie braucht du kein gutes mic, da die sprache ohnehin komprimiert wird. und kopfhörer an sich fpr 20-30€ sind schon o.k. für "nebenbei" musikhören, für gaming sowieso.

sennheiser oder creative sind zB ganz o.k. - kannst ja mal bei amazon schauen, da isses dann sogar versandkostenfrei, wenn der artikel über 20€ kostet und direkt von amazon versendet wird und nicht über einen zwischenhändler

maCBook
25.09.2007, 19:22
Plantronics Audio 60 http://geizhals.at/deutschland/a29525.html 26€

wenn du größere Ohrmuscheln haben willst

Plantronics Audio 90 http://geizhals.at/deutschland/a29527.html 55€

Empfehlen würd ich eher das Audio 90 da es angenehmer zu tragen ist, kommt drauf an wie heftig du es nutzen und was du ausgeben willst!