PDA

Vollständige Version anzeigen : Unimall

pearlter
25.09.2007, 16:22
nach einem langen telefonat mit FSC und anschließend mit unimall hat sich alles aufgeklärt.
es liegt lediglich am missverständlichen aufbau der unimall-seite.
das logo des core2duo müsste das neue centrino duo logo sein!
also...no probs und unimall daumen hoch!

C_!
25.09.2007, 17:01
Hier der Link zum Angebot:
http://www.unimall.de/produkte,weiteredetails,computer,1930-3852,967d5267581f057a14c7c9c4c1a73ebc.html

Ein Santa Rosa-Prozessor IST ein Centrino-Prozessor. Was ist nun daran falsch und kriminell?

Die arme Telefonistin. Hat vermutlich keine Ahnung und muss sich falsche Vorwürfe gefallen lassen.

pearlter
01.10.2007, 17:22
hallo oberschlauer,

schön, dass du mitleid mit der telefonistin hast...selbst eine?
das logo müsste eigentlich dieses sein...guckst du z.b. hier (linkes logo):

http://www.saturn.de/files/special_upload/computer/index.cfm?fa=hero2

auf der unimall-seite ist NUR ein C2D ausgewiesen.
sicherlich auf santa rosa basis.
aber wie WIR ALLE wissen: handelt es sich bei Centrino nicht nur um eine CPU, sondern um eine ganze Einheit an aufeinander abgestimmten Komponenten (Prozessor, Mainboard-Chipsatz und WLAN).
also wäre auch ein doppelkern mit anderem z.b. WLAN denkbar, der dann wiederum kein centrino sein dürfte.

pearlter
01.10.2007, 17:25
übrigens, falsch und kriminell?
sollte ich da was überlesen haben?

C_!
02.10.2007, 09:40
hallo oberschlauer,
schön, dass du mitleid mit der telefonistin hast...selbst eine?
Mäßige dich, das ist albern.

auf der unimall-seite ist NUR ein C2D ausgewiesen.
sicherlich auf santa rosa basis.
aber wie WIR ALLE wissen: handelt es sich bei Centrino nicht nur um eine CPU, sondern um eine ganze Einheit an aufeinander abgestimmten Komponenten (Prozessor, Mainboard-Chipsatz und WLAN).
also wäre auch ein doppelkern mit anderem z.b. WLAN denkbar, der dann wiederum kein centrino sein dürfte.
Das Problem, das du hier darstellst ist also, dass der Verbund der Komponenten im Notebook bei Unimall vermutlich ein Centrino ist, aber auf der Homepage nicht mit dem korrekten Logo versehen ist, richtig? Im Grunde kann dir das doch sogar egal sein, es ist ja nicht so, dass die Leute von Unimall ihre Produkte als etwas darstellen, was sie nicht sind. Damit ist alles soweit in Ordnung - ein Missverständnis eben, wie du schon selbst herausgefunden hast.

übrigens, falsch und kriminell?
sollte ich da was überlesen haben?
Offensichtlich hast du deinen eigenen Beitrag überlesen.
Ich habe dir am 25.09.07 um 17.01 Uhr geantwortet, dein Beitrag wurde am 25.09.07 um 17.02 Uhr bearbeitet. Offensichtlich haben wir mehr oder minder gleichzeitig unsere Beiträge geschrieben bzw. bearbeitet, so dass ich auf die "Originalfassung" geantwortet habe, die seit einer Woche aber nicht mehr hier steht. In dieser Fassung hast du dich über Unimall aufgeregt, auch die Bezeichnung "kriminell" ist nicht ursprünglich von mir. Dass du dich erst nach deinem Meckerbeitrag mit Unimall direkt auseinandersetzt, ändert nichts daran, dass mein Stand (und der Stand deines Beitrags zum Zeitpunkt meiner Antwort) noch ein anderer war. Deine Wortwahl war übrigens etwa so unfreundlich wie in deiner Antwort an mich.

Möchtest du noch antworten? :rolleyes: