PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Vista Version ist die beste für mich?

sirius
28.09.2007, 04:23
Ich überlege ob ich Vista Ultimate stat Vista Business nehmen soll. Ich hab fast 12 Tage bis zum Liefertermin. Lohnt das Wechsel gegen Aufpreis?
Gibt's ein Grosse unterschied zwischen Ultimate und Business?
Kann Man mit Business Spielen und Videos Anschauen?

alfons7
28.09.2007, 09:02
Ich überlege ob ich Vista Ultimate stat Vista Business nehmen soll. Ich hab fast 12 Tage bis zum Liefertermin. Lohnt das Wechsel gegen Aufpreis?
Gibt's ein Grosse unterschied zwischen Ultimate und Business?
Kann Man mit Business Spielen und Videos Anschauen?

Es gibt schon Unterschiede, die Frage ist, ob du sie brauchst!
Schau mal hier
http://www.microsoft.com/windows/products/windowsvista/editions/default.mspx

oder hier
http://winfuture.de/downloadstart,1164229724,1589.html

Filme kucken und Spielen kannst du natürlich (eigentlich wie bei XP Pro).
Aber dir fehlt zB das Media Center von MS. Du hast dafür quasi eins von DELL.
Mit Business kannst du fast alles machen, etwas geht immer aufzustocken mit 3rd party Tools.:cool:

sirius
28.09.2007, 09:37
OK, Danke für's Links. Eigentlich Business ist sicherer als Home Premium, und Windows DVD Kram nutze ich sowieso nicht.
noch Business, bald Ultimate wieso?
Kann Man später über DELL günstiger als sonst upgraden?

maCBook
28.09.2007, 09:38
@sirius

schau dir diese seite einmal an. Ich finde es ist die beste Seite im Internet um entscheidungshilfe zu leisten welches Vista man brauch/will!

http://www.winhistory.de/more/vista.htm

Für enthusiasten bietet Ultimate die Ultimate Extras, die allerdings sehr mager ausgefallen sind bisher. Erst vor einigen Tagen wurde Vista Dreamscene als Final veröffentlicht. Ansonsten gibt es die Extras Bitlocker und Poker: Hold'Em seit einiger Zeit.
Außerdem hat Ultimate für Professionelle Anwender einige Interessante Funktionen so kann man eine Unix Umgebung innerhalb von Vista erzeugen.
Schau dich mal auf der Seite um, ich denke das sollte dir zu deiner Entscheidungsfindung beitragen!

Wenn du nur Spielen und Videos gucken willst macht Business zu Ultimate keinen Unterschied. Das Media Center brauch man nicht unbedingt.

alfons7
28.09.2007, 10:32
Es soll sich in absehbarer zeit ein Ultimate bei mir einfinden.
Und mit dem Anytime upgrade wird das dann aufgestockt...

Besser wäre es aus Komfort-Gründen direkt die 50€ mehr anzulegen...dann sollte das Ultimate
auch auf der Recovery sein...

ich kriege es als Extra Datenträger..;)

maCBook
28.09.2007, 10:49
Ich würde keinem empfehlen mit Anytime Upgrade sein Vista aufzustocken.

Habt ihr euch schonmal die Preise angeschaut? Ich habe mal eine Vista Business auf Ultimate updaten wollen und sollte dafür mit Anytime Upgrade 130€ blechen, für 155€ bekomme ich aber schon eine Ultimate System Builder Version die ich von PC zu PC mitnehmen könnte und nicht an das Gerät mit Recovery gebunden wäre!

IcEl3e4R
30.09.2007, 23:50
Hallo,

ich stehe kurz davor mir ein NB zu bestellen und bin nur noch aufgrund des Betriebssystems unschlüssig.
Bei mir stehen derzeit noch 2 NBs zur Auswahl, das eine mit Vista Home Premium und das andere mit Vista Business.

Jedoch stellt sich mir jetzt die Frage welche Vorteile ich durch das Media Center hätte bzw. ob ich darauf auch verzichten könnte und ob irgend ein unterschied in Sachen Spieletauglichkeit besteht.

Die multimedialen Anwendungen würden bei mir auf Musik hören, DVDs schauen und den Anschluss an einen TV hinauslaufen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und schon mal vielen Dank für eure antworten.

maCBook
30.09.2007, 23:56
ich stehe kurz davor mir ein NB zu bestellen und bin nur noch aufgrund des Betriebssystems unschlüssig.
Bei mir stehen derzeit noch 2 NBs zur Auswahl, das eine mit Vista Home Premium und das andere mit Vista Business.

Jedoch stellt sich mir jetzt die Frage welche Vorteile ich durch das Media Center hätte bzw. ob ich darauf auch verzichten könnte und ob irgend ein unterschied in Sachen Spieletauglichkeit besteht.

Die sind alle gleich Spieletauglich!

Die multimedialen Anwendungen würden bei mir auf Musik hören, DVDs schauen und den Anschluss an einen TV hinauslaufen.

Man kann gut auf das Media Center von Microsoft verzichten.
Zum DVD und auch sonst alle formate gucken nutze ich VLC Player.
Zum Musikhören ist Winamp sehr gut.

Schau mal hier rein, da findest du auch links zu den Programmen!
Welche Software nutzt Ihr auf euren Notebooks? (http://www.notebookjournal.de/forum/showthread.php?t=6384)

Vista Home Premium, Business und Ultimate kann ich alle empfehlen.
Home Basic würde ich mir allerdings nie anschaffen! Bei einem sehr günstigen Notebook ist Basic schon ok, die meißten wollen dann damit ja eh nur surfen und bisl office machen!