PDA

Vollständige Version anzeigen : Erfahrungen mit K&M-Elektronik oder Atelco?

TopDog
30.09.2007, 00:35
Hallo,

hat von euch schon jemand Erfahrungen mit den Onlineshops und dem Service in den Filialen (z.B. bei Garantieansprüchen etc.) von K&M-Elektronik (www.kmelektronik.de) oder Atelco (www.atelco.de) gemacht?

Habe überlegt dort zu bestellen.

MfG,
TopDog

ay-caramba
30.09.2007, 02:05
Wenn Dir eine etwas verstaubte Einschätzung weiterhilft:

Vor vielen Jahren als Alternate noch eine Hardware-Apotheke war und die Menschheit immernoch an die Fertigstellung von Duke Nukem Forever glaubte...

...so war der K&M-Online Shop immer eine gute Alternative.

Ich habe schon vor einigen Jahren dort bestellt und wurde nie enttäuscht.
Den Shop gibt es seit Längerem und hat sich bis heute, zumindest was die Webpräsenz angeht, kaum verändert.

Positiv waren auch immer die Gutscheine von 5,- EUR. Damals auch für jeden Neukunden.
Der Service antwortete auch immer schön auf Anfragen.

Ich kann Dir jedoch nicht sagen wie es heutzutage aussieht und Ausnahmen gibt es bekanntlich immer:
http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/K_M_Elektronik_kmelektronik_de__80588

Herb74
30.09.2007, 15:26
km hier in köln war immer o.k, die haben "sogar" bei beratungen, wenn ein von mir gewünschtes teil, zB RAM, nicht da war, lieber einen nahegelegenen konkurrenten empfohlen, der den RAM ggf. auf lager haben kann, anstatt mir dann zB noname-RAM oder überteueres übertakter-RAM anzudrehen. und als ma ein neztteil am ersten tag komisch pfiff und ich es dann zurückbrachte, haben die das direkt kontrolliert und ein neues mitgegeben.

bei atelco hatte ich bisher auch keine probleme.

km ist allerdings nicht grad billig in den letzten monaten, und atelco hat wenig auswahl vor ort, online etwas mehr, was du dir dann kostenlos in eine filiale liefern lassen kannst - kostet dann aber den filialpreis und nicht den onlinepreis. die preise sind mal so, mal so. ein board kostet locker mal 20% mehr als woanders, bei ner 150€-CPU aber nur 3-4€ mehr als der billigste shop...

amaroblue
02.10.2007, 21:11
Hallo!

Ich kann hier "nur" für Hannover sprechen:

K&M: Gute Auswahl,Top-Beratung, schnelle Lieferzeit, annehmbare Preise, etwas störrisch bei Reklamation

Atelco: Tja, die haben bei uns so 500qm Ladenfläche wobei der Warenbestand auch in jedes Gästeklo einer Doppelhaushälfte passen würde ... stets leergefegt in vielen Bereichen.
Die Mitarbeiter sind in Sachen Bring-In-Service allerdings sehr ausdauernd und auch ein wenig kompetenz ist dabei ;)
Preislich ist man mit Onlinerabbat immer besser beraten m.M.

Viele Grüße
Stefan