PDA

Vollständige Version anzeigen : Vorinstallierte Software Windows Vista Home Premium

vertigo
07.11.2007, 07:36
Hallo Kollegen,
ich hätte da eine Frage.Ich werde mir wahrscheinlich heute ,weil im Angebot ein Acer 7520 Laptop kaufen.Die Daten also Arbeitsspeicher,Graphikkarte e.c.t. stimmen alle.
Bei dem Laptop ist Windows Vista Home Premium vorinstalliert.Die Software selbst ist leider nicht dabei.Welche Möglichkeiten habe ich,um möglichst günstig mir ein Backup zu erstellen oder die vorinstallierte Version zu brennen?
2.Kann ich eine vorinstallierte Version brennen?

Vielen Dank

vertigo

Herb74
07.11.2007, 20:00
was genau meinst du? wenn es dir um eine windows-CD geht: viele hersteller liefern keine mit und verlangen dann sogar, dass man sich als erstes ne CD brennt. dafür haben die idR auch ne anleitung oder ein tool dabei.

oder meinst du zusätzlich software wie zB ggf. word, antivirentool usw.?

ich würd übrigens so oder so empfehlen, nicht nur ne CD zu brennen, sondern eine kopie der CD (image) auf einer anderen festplatte zu speichern, denn selbstgebrannte CDs/DVDs leiden immer öfter unter herstellungsqualität, manchmal sind sie schon nach wenigen monate nicht mehr zu lesen, obwohl die geschützt in einer hülle in der schubalde lagen...

zwirli
21.11.2007, 09:15
Hallo,
kann ich das Thema noch mal aufgreifen?
Ich habe mir ein Notebook mit vorinstalliertem Windows Vista gekauft und dachte, es wäre recht einfach, mir als erstes die Windows-CD zu brennen. Nur leider bestand die Anleitung aus den Worten 'Klicken Sie auf Support-CD brennen' . Das gibt es natürlich nicht. Kann mir hier jemand mit einer kleinen Anleitung weiterhelfen, wie ich mir die Windows-CD erstellen kann?

vielen dank schon mal.