PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe beu notebook kauf

wayan
08.11.2007, 18:21
Hallo
Ich suche ein 17 oder 15,4 zoll notebook mit dem einem sehr gutem preisleistungverhältniss, dass sehr gut für das spielen usw. geeignet ist.
Bitte schreibt eure empfehlungen für die notebook hier rein

Danke schonmal für die beiträge

Widar
08.11.2007, 20:03
Wenn du ein Notebook suchst, das sehr gut für Spiele geeignet ist, solltest du nach einem Ausschau halten, das eine GeForce 8600GT besitzt. Die kosten dann natürlich auch ihren Preis, wobei wir wieder bei dem P/L Verhältnis wären. Auch ein Notebook für 1600 Euro kann ein gutes P/L Verhältnis haben. Ist bleibt nur die Frage, wieviel du letztendlich für das Notebook ausgeben willst. Hier mal ein paar gute Spiele Notebooks zu einem noch angemessenen Preis:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/gaming/asus_c90sak001c_highend

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/business_notebooks/asus_v1saj016e

Es kommt halt immer darauf an, was du noch damit machen willst. Du musst natürlich auch damit rechnen, dass bei einem Spiele-Notebook der Akku schnell zu neige geht, da mit der Leistung auch der Stromverbrauch in der Regel recht stark ansteigt.

Ich selbst besitze ein Samsung Aura R70 Denet. Das hat allerdings nur eine GeForce 8600 GS, kann damit aber trotzdem auch sehr gut spielen. Wenn deine Ansprüche nicht ganz so hoch sind, sollte ein Notebook mit einer solchen Graka vielleicht auch schon reichen.

winkelman
08.11.2007, 20:50
Die Notebooks mit 8600GTsind zum Spielen eher nur Mittelmaß.
Gute Spieleleistung bekommt man erst mit einer 8700GT und sehr gute Spieleleistung liefern 2x8700 GT. Leider findet man diese Karten nur in 17" Notebooks um die Wärmeentwicklung unter Kontrolle behalten zu können. Noch mehr Leistung wird man mit der 8800GT erhalten die wohl bei einigen Herstellern für Ende November angekündigt ist.

Hier ein paar Beispiele:

NB mit 8700GT:
Nexoc Osiris E705 II
Toshiba Satellite/ Satego X200

NB mit 2x8700GT:
Dell XPS M1730

wayan
08.11.2007, 21:32
vielen dank für die antworten schon mal,
Ich soll mich praktisch bis weihnachten für ein notebook entscheiden, dass ich dann auch sofort bekommen würde der preis kann so bei ca 1500 liegen.15,4 oder 17 zoller ??
Nun noch eine frage sollte ich lieber noch ein wenig warten oder sofort zuschlagen ??

winkelman
09.11.2007, 08:52
Grundsätzlich kann man fast jede Woche mit besser ausgestatteten Modellvarianten oder mit Preissenkungen bei gleicher Ausstattung rechnen. Zudem bringen Hersteller immer mal wieder gut ausgestattete "Sondermodelle" zu günstigen Preisen die von der Stückzahl her allerdings limitiert sind.
Vor Weihnachten ist es aber immer ein kleines Risiko, da man nie sicher sein kann, ob das Wunschnotebook rechtzeitig unter dem Baum liegt wenn man zu lange wartet. Lieferengpässe sind gerade vor Weihnachten eher öglich als sonst im Jahr. Vor Weihnachten sind oft auch die Preise stabiler als sonst.

Widar
09.11.2007, 11:05
Es ist meiner Ansicht nach nicht so wichtig, wann du dir das Notebook kaufst, sondern welches Notebook du dir zulegst. Wenn du jetzt schon eins finden solltest, was genau deinen Vorstellungen entspricht, kannst du da auch ruhig zuschlagen. Aber vorher lieber mal im Internet nach Testberichten schauen und dir wirklich sicher sein, damit du nicht die Katze im Sack kaufst. Die Gefahr sehe ich nämlich bei Einkäufen kurz vor Weihnachten. Wenn man sowieso schon etwas unter Zeitdruck steht, vergreift man sich vielleicht im Notebook und bereut den Kauf später.

Mein Tipp: Fang jetzt schonmal an, Testberichte und neue Angebote gut durchzulesen und lass dir Zeit bei deiner Entscheidung. Jetzt hast du sie noch ;)

wayan
09.11.2007, 15:51
Jo das mach ich ja schon gerade die ganze zeit, aber das Angebot ist so groß, dass nach meinen erkenntnissen nicht wirklich ein notebook unter 2000 euro so wirklich herraussticht.
Da die tests auch oft mit den best möglichen konfigurationen durchgezogen werden kann man da auch öfter schwer was dazu sagen meine ich :).
Das notebook sollte schon sehr gut zum spielen geeignet sein.
Danke schonmal für die Antworten aber ich würde mich für nen paar links und empfehlungen mit begründungen freuen da ich auch nicht in den weihnachtsstress geraten will. ( ich würde das notebook sofort bekommen wenn ich es kaufe)

winkelman
09.11.2007, 19:01
Denke mit diesem Toshi bekommst Du für 1600,- Euro schon ein ordentliches Gerät. http://www.heise.de/preisvergleich/a287997.html
Hier auch ein paar Testberichte ähnlich ausgestatteter Varianten:
http://www.notebookcheck.com/Test-Toshiba-Satego-X200-21D-Notebook.6395.0.html
http://www.notebookcheck.com/Test-Toshiba-Satego-X200-Notebook.5121.0.html

wayan
10.11.2007, 15:56
Ok ich stell eine neue frage sorry dafür
Das beste 17" notebook zum gamen von preis leistung und leistung usw. von 1300-1900 2000 währe schon die schmerzensgrenze Euro
Du denkst das Toschiba sei das beste in der Preisklasse ?
Nen paar links zu shops und tests währen cool
Danke schonmal