PDA

Vollständige Version anzeigen : Aspire 5920G - 602G25MN oder DELL XPS M1530

MINI-MIWI
27.11.2007, 16:48
Hallo Leute,

ich bin in der heißen Phase des Notebookkaufs und habe die Kandidaten nun bis auf 2 reduziert.

Auswahl 1: Aspire 5920G - 602G25MN
Auswahl 2: Dell XPS M1530 (Konfiguriert: T7500, 2GB RAM, 250GB Festplatte, Geforce 8600gt 9 Zellen-Akku)

So jetzt steh ich natürlich auf dem Schlauch für welchen man sich entscheiden soll.

Das Dell ist genau heute auf den Markt gekommen und kann auch konfiguriert werden und bei meiner Variante komme ich bei ca. 1450€ inkl. Versand raus (1Jahr Garantie)

Das Acer ist ja nun fast identisch ausgestattet und müsste so auf 1299€ kommen (2Jahre Garantie)

Also ich bin eigenltich kein extremer Gamer!!! Ich würde mich eher als ein Allrounder bezeichnen der alles machen will :D

Für mich ist wichtig:
- lange Akkulaufzeit (ca. 4 Stunden wären schon wichtig)
- leises Lüftergeräusch
- Optik
- gute Verarbeitung
- Preisleistung

Was würdet ihr machen??

mfg micha

Narf
27.11.2007, 16:59
Für das Dell spricht der dicke Akku mit hoher Laufzeit, dagegen nur 1 Jahr Garantie (ist das überhaupt rechtens? Find es ja schon eine Frechheit), die astronomischen Versandkosten und vermutlich sehr lange Lieferzeit.

Im Endeffekt mußt Du selbst wissen, welches von beiden Dir besser gefällt und ob Dir ggf. die bessere Optik den Aufpreis und Wartezeit wert ist. Ein Hingucker ist das XPS auf jeden Fall. :D

MINI-MIWI
27.11.2007, 17:06
das XPS wird derzeit "nur" mit 19,04€ Versandkosten ausgewiesen......ob das stimmt und so bleibt ??

mfg micha

PS: ich habe es gerade nochmal getestet -> 19,04€ stimmt nicht!!!
Es sind wie immer die 65€ + Märchensteuer -> allerdings sieht man das erst im Warenkorb, vorher wird 19,04€ ausgewiesen

Narf
27.11.2007, 17:17
Wenn die das da schreiben, wird es auch stimmen :D Ob es so bleibt, weiß ich nicht. Ich bin von den üblichen Versandkosten ausgegangen (78€ :eek: ). Die schicken den Kram ja durch halb Europa zum Zusammenbauen und lassen sich das schön vom Kunden bezahlen.

Edit: Aaah... so wird ein Schuh draus.... Märchensteuer :D :D :D