PDA

Vollständige Version anzeigen : Umfragevorschlag:

gschnu
13.12.2007, 20:29
Hallo, ich bin sehr neu hier und will mich nicht wichtig machen, aber ich hätte das so eine Idee für eine Umfage. Ich weiß, sowas ist meistens nicht sehr ergiebig..... aber trotzdem mein Vorschlag:

Fragt doch einmal die User, wieviele von ihnen ihr am Notebook vorinstalliertes Betriebssystem schon einmal völlig neu aufgesetzt haben, wie lange sie ihr Notebook bei der Neuinstallation schon hatten, ob die Neuinstallation sein musste (weil nichts mehr ging), oder ob es nur eine Spielerei war. Interessant wäre auch, ob die Neuinstallation etwas verbessert hat, und ob wieder das gleiche BS installiert wurde, oder ein anders.

Mich würde das Ergebnis schon interessieren! Es lässt ja auch Schlüsse über die Qualität der BSe an sich und der Vorinstallationen zu, und könnte für Unzufriedene ein Anreiz sein, sich über eine Neuinstallation zu wagen, oder es eben sein zu lassen.

gschnu

Hackman84
13.12.2007, 20:38
Ob man ein Betriebssystem neuinstalliert hat eigentlich meistens nichts mit dem BS selber zu tun. Viele Formatieren ihre Festplatte gleich bei Erhalten eines NBs um die ganzen sinnlosen Programme los zu werden bzw. die Festplatte anderst zu partitionieren. Ein anderer Grund sind schlechte Treiber etc die einem alles zerhauen. So sehe ich das jedenfalls, da muss jeder selber wissen ob er Neuinstallieren muss oder ob man das System auch anderst wieder zum laufen bekommt ;)