PDA

Vollständige Version anzeigen : Dell Vostro und Probleme in Games (spez. CoD 4)

nachon
23.12.2007, 17:56
Hallo Vossie's ;-)

Nachdem ich nun hier viel gelesen habe, habe ich leider jetzt auch ein nerviges Problem, und hoffe es kann mir vielleicht mal wer helfen. Das Problem tritt in Zusammenhang mit einem Game, Call of Duty 4, auf. Bei Kollegen mit anderen Rechnern trat es bisher nicht auf. Bei meinem Bruder, der ebenfalls nen Vostro besitzt, passierte aber das gleiche.

Folgendes:
Das Spiel funktioniert ja ganz gut und läuft auch flüssig, aber im 5-10 min Takt Freezed das Game für ein paar Sekunden ein, anschliessend wird der Bildschirm kurz schwarz, und eine min später kann ich weiter spielen.

Das ganze wiederholt sich dann häufiger während eines Spiel. Der Ton bzw die Musik läuft während dessen immer noch weiter.

Kann doch nicht normal sein.

Ich habe den aktuellsten Patch bereits installiert, die aktuellsten Treiber und auch das neuste BIOS das es gibt installiert. Eine Abhilfe wurde bisher nicht geschaffen. Was kann das sein?

Habe nen Vostro 1500 mit 1,8 Intel Core 2 Duo und nVidia 8600M GT und 2 GB RAM.

Die Treiber habe ich allesamt aktuell. Graka ist der aktuellste vom Windows Update, und auch driectX vom November habe ich installiert.

Alle anderen Spiele laufen soweit auch problemlos.

Hat vielleicht jemand eine Idee, was das sein könnte?

Vielen Dank schon einmal vorab.

P.S.: Ich habe die Temps noch nicht beobachten können, aber kann es an der Temperatur des Monitors liegen? Jemand wollte mir sowas erzählen.

Stevorin
23.12.2007, 20:09
Hat vielleicht jemand eine Idee, was das sein könnte?

Hm, würde Tippen das irgend etwas in dem Book nicht mit dem Titel zusammen will, das kann eine Soft sein, halt ich für wahrscheinlich, irgendwas im Tray. Gibt es keine Hinweise in den Spieleforen zu CoD4, das es bei anderen ebenfalls hackt bei dem Game?

Gruß Stevorin

Tobi1982
24.12.2007, 13:31
Hallo,

hast du verschiedene Grafiktreiber getestet oder nur den vom Windows-Update?

Gruß
Tobi

nachon
24.12.2007, 14:00
Hallo und frohe Weihnachten.

Vielen Dank für Eure Hilfen. Nein, ich habe verschiedene Grafikkartentreiber probiert. Ich habe mehrere durch, auch gepatchte Desktop Treiber habe ich probiert.
Immer dasselbe Phänomen.

In spez. CoD4 Foren habe ich bisher noch nicht geschaut, kann ich nochmal tun. Im Tray,...hmm, gute Idee. Mal alles deaktivieren. Obwohl ich das eigentlich schon mal getestet hatte.
Ich probier es nochmal.

Für sonstige Ideen bin ich gern zu haben.

Frohes Fest

Stevorin
25.12.2007, 00:16
Mit Tray meinte ich auch irgendwelche Dienste die gestartet werden, mit Programmen die im Tray dann auftauchen, z.b. bringen oft Virenscanner haufenweise Dienste mit die irgendwas überwachen, aber nur durch das kleine Icon angezeigt werden. Machst du dann nur das Icon im Tray aus, sind die Dienste noch an. Sehr böse macht das z.b. Nortenantivirus, einer der bekanntesten Dienstebremser. ;)

Gruß Stevorin

nachon
25.12.2007, 12:31
Ja, ich hatte das bei Dir auch so mit den Diensten verstanden. Aber zum Glück nutze ich auch kein Norten. ;) :D