PDA

Vollständige Version anzeigen : Notebooksuche

hangtreiber
09.01.2008, 16:08
Schönen guten Tag,

ich habe mit Interesse diese Seite durchgelesen und auch diverse Threads. Leider kann ich aktuell noch kein Notebook finden, was meinen Vorstellungen entspricht. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Eine Frage vorneweg gibt es eine Notebooksuchwebseite, auf der ich meine Wunschvorstellungen eingebe und die mir herstellerunabhängig diverse Lösungen vorschlägt (außer notebookjournal.de)?

So nun zu meinem Wunsch:

15,4 Widescreen Matt 1680x1050
Intel Core 2 Duo 2 GHz
2 GB Speicher
120 MB Hd
ATI Grafikkarte
BlueRay Laufwerk mit DVD Brennfunktion
bekannter Hersteller
leise bzw. keine Geräusche im Office Betrieb

Sind meine Vorstellungen irgendwie machbar?

Aktuell habe ich ein HP NX 7000. Das läuft seit 4 Jahren bei mir problemlos. Das gleiche Notebook will ich wieder haben, allerdings mit mehr Power :)

Grüße

Der Hangtreiber

winkelman
09.01.2008, 16:22
Das Nachfolgemodell Deines HP müsste das HP 8510 sein.
Das gibt es mit mattem WSXGA+ Display und einer HD2600 Grafik.
Leider hat noch kein HP-Notebook das ich kenne ein Blue-Ray-Laufwerk.

Fast alle Sony-Modelle haben Blue-Ray (FZ-Serie) allerdings nur WXGA Display mit glatter Oberfläche.
Bei Dell ist noch das ein oder andere Modell mit Blue-Ray-Laufwerk zu bekommen. Aber nicht mit ATI (AMD) Grafik und nicht mit mattem WSXGA+ Display, wenn ich das richtig überblicke.

Daredevil312
09.01.2008, 16:30
Mittlerweile ist HP auch auf den Bluray-Zug aufgesprungen: http://www.notebookcheck.com/Newseintrag.54+M5b6c87cec43.0.html ...zusätzlich hat das HDX und evtl. noch weitere Modelle mittlerweile auch ein entsprechendes Laufwerk.