PDA

Vollständige Version anzeigen : One Notebook G8225 oder C7000?

Maria
18.01.2008, 18:31
Hallo.

Stehe grad vor einer Kaufentscheidung, wobei ich mir von euch gute Ratschläge holen würde. Ich möchte mir eins von den beiden Notebooks zulegen.
Für welches würdet ihr euch entscheiden?
Meine Fragen habe ich neben den Vor- und Nachteilen aufgeschrieben..

Vor- und Nachteile beider Noteboooks:

One Notebook G8225 gegenüber einem One Notebook C7000

+ 17 Zoll Display, 1920x1200 Auflösung (ist es nicht vielleicht etwas zu klein?)
+ 512MB NVIDIA® Geforce® 8700M GT (viel besser als die ATI 2600 XT?
+ Aussehen (sieht schöner aus als das C7000, oder was meint ihr?)

- 160GB SATA Festplatte (Ist es nicht die gleiche, die im C7020 verbaut ist? So wie ich gehört habe, soll Sie schlecht sein !?)
- kein HDMI, stattdessen nur DVI (Würdet ihr großen Wert auf einen HDMI Anschluß nehmen?)
- spiegelndes Display (Ist es wirklich sehr störend? Stimmt es dass man bei spiegelnden Display eher Ermüdungserscheinungen verspürt?)

Dann noch paar generelle Fragen..

- Soll ich den 1 GB Turbo Flash dazu buchen (Bingt er wirklich viel für 40 Euro ?)
- Würdet ihr statt 2,2 lieber 2,4 Ghz auswählen (Ist das 130 Euro wert?)
- Was bedeuten die Anschlüsse DC-in, CRT, CIR ?

Also ich möchte es mal so sagen, an den 300 Euro mehr liegt es bei mir definitiv nicht. Mach mir nur Gedanken über die 160 GB Festplatte, ob das nicht diejenige ist die so schlecht abgeschnitten hat.
Kann man mit einem 17 Zoll WUXGA Brilliantes Glare Type Display (1920x1200) gut arbeiten oder ist das alles recht klein?
Und auf einen HDMI Anschluss müsste ich verzichten. Das ist bitter. Nachrüsten läßt es sich wohl auch nicht..

Falls euch nocht etwas einfällt oder ihr mir mit Tips, anderen Empfehlungen etc. behilflich sein könnt, dann wäre ich euch dafür dankbar.

Bis hoffentlich bald

Albiown
18.01.2008, 18:48
Moinsen,

also ich würde zum C7000 nochmals greifen. Ich habe es ja hier daheim und bin absolut zufrieden damit. Die 8700M GT ist nicht sehr viel schneller. In manchen Games war die 2600XT sogar schneller.
Es ist allerdings schwer, Dir einen wirklichen Tipp zu geben, da die beiden geräte nur begrenzt vergleichbar sind. Das eine ist ein 15,4er und das ist die absolute Obergrenze in Sachen Transportabilität wie Uni oder Arbeitsplatz. 17 und größer sind das in meinen Augen nicht mehr, auch nicht von der Ausdauer.

Ich würde dir zum C7000 raten ODER wenn du genug Geld hast, zum neuen One Notebook mit 8800M GTX. Gegen die kann die 2600XT als auch die 8700M GT mehr als einpacken.

mfG
Albiown

Maria
19.01.2008, 09:46
Danke.

Kann jemand noch mehr auf meine Fragen eingehen?
Es ist grad schwer für mich sich für das richtige zu entscheiden,

Um wieviel Prozent ist eine 8800GT gegenüber einer 2600 XT schneller? Gibt es hierür Vergleiche?

winkelman
19.01.2008, 13:48
Schau Dir mal diesen Test an:http://www.notebookjournal.de/tests/396/1/top5
Da ist die HD 2600 XT verbaut.

und schau Dir diesen Test an:http://www.notebookjournal.de/tests/411
Da ist die 8800 GTX verbaut.

Jetzt solltest Du unter der Rubrik Grafik bei den Testwerten die Daten vergleichen.
Daran kann man sehen mit wieviel Mehrleistung in etwa zu rechnen ist.

hansfinanz
19.01.2008, 20:32
hallo,
ich stehe vor exakt dem gleichen problem. ich brauche ein notebook, möglichst bald und schwanke zwischen dem G8225 und dem C7000.
Die Moblilität wird durch 17 zoll meiner meinung nach nicht wirklich eingeschrenkt.
das c7000 ist 36cm breit und 27.2 cm tief, vorne 2, 4 und hinten 3,77 cm hoch und wiegt 3kg.
das g8225 ist 39,7 cm breit und 28,4 cm tief, vorne 2,2 und hinten 4,4 cm hoch und wiegt 3,95 kg.

der voluminöse unterschied ist da ja eher gering, bzw. irrelevant. die 0,95kg gewichtsunterschied fallen da schon eher ins auge, wobei ich nicht gerade das problem habe, die zu tragen. dieser punkt fällt bei mir weg. das gehäuse wirkt eindeutig hochwertiger beim g8225.
die festplatten interessieren mich auch, gibts da leistungunterschiede? (abgesehen von der speichermenge).

am interessantesten ist der grafikkartenunterschied.
gibt es einen direkten vergleich zwischen der hd 2600xt und der geforce 8700gt?
läuft die hd2600xt auch mit ddr3? wie groß ist der unterschied zwischen 256mb ddr3 und 512mb ddr3 ram? wie schneiden beide grakas bei crysis ab? (ich bin mir durchaus bewusst, das crysis nicht zu einem notebook passt, aber ich muss dieses spiel einfach zocken.)
die 300 euro sind jetzt nicht unbedingt relevant, aber um ne 8800gt bedarf es ja nochmals an 500 euro mehr.

viele fragen und hoffentlich auch reichlich antworten,
vielen dank und beste grüße

Maria
20.01.2008, 14:56
Vielleicht wäre es am besten beide Notebooks zu bestellen und danach eins zurücksenden.
Dann hätte man genug Zeit um Sie zu testen.

Habt ihr Erfahrung mit One gemacht, wie das mit dem zurücksenden verläuft?

Das G8225 hat keine HDMI Schnittstelle.. nur DVI. Außerdem kann man dort nicht einen 1 GB Turbo Flash mitbestellen. In wie weit ist es sinnvoll?

Gruss

Netter_manX
20.01.2008, 15:11
Außerdem kann man dort nicht einen 1 GB Turbo Flash mitbestellen. In wie weit ist es sinnvoll?
Also ein Turbo Flash bringt derzeit nichtmal wirklich messbare Verbesserungen.
Ich glaub mit Servbce Pack 1 unter Vista soll ein solcher Turbo mehr genutzt werden, ob er dann aber wirklich was bringt muss sich erst zeigen.

Maria
21.01.2008, 09:28
Hab jetzt mal das One C7000 bestellt. Ich möchte den 14-Tage Rückgaberecht nutzen um zu schauen, ob das Notebook meinen Ansprüchen genügt.

Bei der Bestellung habe ich eine Bestätigung mit dem Widderufsrecht erhalten, in dem steht dass es frühestens mit dieser Email eintrifft.

Es ist noch nicht geliefert, daher kann es doch nicht ab sofort gelten !? Ich dachte es geht nach dem Posteingangsstempel.

Hackman84
21.01.2008, 09:37
Wie du selber sagst gilt es frühestens mit der Mail.
Die 14 Tage fangen erst an wenn du die Ware erhalten hast und über dein Widerrufsrecht belehrt wurdest.

Maria
22.01.2008, 20:02
Habe jetzt den C7000 bestellt..
Wenn man sich aber die neue 8800GTX Grafikkarte anschaut, die mehr als doppelt so schnell sein soll, dann schaut man schon traurig.
Ich weiss nur nicht ob dies wirklich 400-600 Euro mehr Wert sein sollte.

Bin beim C7000 auf das Display gespannt. Viele kritisieren das spiegelnde Display.

Gadreel
22.01.2008, 20:09
Also wegen HDMI und DVI ... Ich hab gesehen, dass es einen DVI-HDMI Adapter gibt! Müsste doch die gleiche Quali sein oder?

Maria
22.01.2008, 21:54
Ein HDMI Kabel überträgt auch den Sound. Dieser Adapter nur das Bild, und das ist der Unterschied