PDA

Vollständige Version anzeigen : Partitionen

Netter_manX
22.01.2008, 19:03
So, ich habe ein kleines problem mit meinem XPS1530, betrifft aber bestimmt noch mehr User.

Und ist die 200GB Platte im Auslieferungszustand von Dell schon in 4 Partitionen unterteilt.
Eine OS mit 173GB
Eine Recovery mit 10GB
Und 2 versteckte, eine für Media-Direct, die andre ka.

Nun habe ich von der OS mit dem PArtitionsmanager von Vista 20GB abgezweigt und wollte damit eine neue Partition erstellen, dann sagt Vista aber, das auf einer oder mehreren Festplatten nicht genügend Platz vorhanden ist!?

Ok, ka warum das nicht geht und mit dem Partitionsmanager GParted probiert.
Fehler: Es können nicht mehr als 4 Partitionen erstellt werden.
Nun hätte ich aber gerne mehrere, schließlich will ich nicht das ale meine Daten draufgehen weil ich sie auf C hab und mir Windows mal wieder abkackt und ich es neu aufsetzen muss.
Jemand eine Idee oder Erfahrungen?

Edit:
Ups, bitte verschieben in Windows. Danke

Stevorin
22.01.2008, 19:57
Gehe mal davon aus, das eine Wiederherstellungs DVD dabei ist, oder du dir eine gebrannt hast als du das Book bekommen hast?

Kann es nur von der Toshiba Seite aus beschreiben, dort wenn man das System aufsetzt ist ein Partitionstool dabei, was mich fragt, wieviele Partitionen und welche Größe die haben sollen. Bei deinem nachträglichen Partitionieren gehe ich davon aus, das er auf einer kleinen Partition sich die Partitionstabelle zusammen sucht, um dann daraus eine deiner Größe zu machen. Nur wenn die halt kleiner ist, dann gibt es diese Meldung. Kannst du bei Vista mit Parametern arbeiten o. versuchs mal mit Partitions Magic?

Gruß Stevorin

Netter_manX
22.01.2008, 21:46
Hmm, beim neu Aufsetzen habe ich Angst das ich irgendwie Media-Direkt und sowas aushebel. Mal sehen... thx

EDIT:
Versucht neu Aufzusetzen des ganzen Systems.
Selbe Problem, die 3 vorhandenen (Media-Direct, XY und Recovery muss ja bleiben)
und dann kann ich nur eine Partition zusätzlich machen.
Sobald es über 4 wäre, Maximale anzahl an Partitionen auf dem Datenträger errreicht :-/

Edit 2:
naja, jetzt erstmal Sinnlos System wieder aufsetzen *grml*

Edirt 3:
Na wunderbar, jetzt bekommt man mit dem Mitgelieferten CD`s nichtmal die treiber zusammen.
Schöne Sche****